TechPont: Transparenz

Im World Wide Web ist vieles möglich und man kann den wenigstens vertrauen. Eine ehrliche Kommunikation zwischen uns als Unternehmen und unseren Kunden/Lesern ist uns daher sehr wichtig. Auf dieser Seite erfährst du wer wir sind, was wir wollen oder auch wie wir unsere Brötchen verdienen.

Über TechPont

Die Webseite TechPont ging aus der Projekt appook.de hervor. Zum Start am 28. Januar 2013 wurde auf der Seite überwiegend Apps für Android, iOS und WindowsPhone behandelt. Nachdem auch geziehlt Informationen über Smartphones angeboten wurde, speziell das damals angekündigte Samsung Galaxy S4, hatte die Seite ihren Durchbruch. Seitdem hat sich der Schwerpunkt auf unsere Datenbank für mobile Geräte gelegt die derzeit (Stand März 2017) über 2000 Produkte umfasst.

Doch das ist uns nicht genug. Neben der bestehenden Datenbank und auch der Berichtserstattung wollen wir den Informationsgehat der Webseite stets erweitern zum Beispiel mit produktspezifischen Anleitungen oder Testberichten.

Einnahmen

TechPont ist und bleibt für alle kostenlos. Bislang wurden die Einnahmen zu 99,5% durch Werbeeinblendungen mittels Google Adsense erziehlt. Mit dem Redesign im März 2017 sind auf TechPont auch gesponserte Artikel (siehe nächsten Abschnitt) sowie Affiliate Links zu finden die aber auch als solche (* oder Gesponserter Artikel) gekenzeichnet sind. Hierbei betonen wir sehr, das unsere Meinung nicht gekauft oder Manipuliert werden kann.

Gesponserte Artikel

Immer wieder bekommen wir Anfragen von Unternehmen die uns beauftragen Artikel zu schreiben für die wir eine Gegenleistung (Geld oder Sachwert) erhalten. Viele davon lehnen wir ab um ein gutes Verhältnis zwischen eigenen Content und gesponserten Artikel zu halten. Wie bereits im letzten Abschnitt erklärt, ändern wir unsere Meinung nicht durch Geld oder den Sachwert. Sollte sich bspw. ein getestetes Produkt als Mangelhaft erweisen, dann wird das auch so auf der Webseite publiziert und das ohne wenn und aber.

Finde dein(e)
Smartphone Tablet-PC Zubehör Smartwatch VR-Brillen

devices_other

Einfach Kriterien auswählen und aus über 2000 Smartphones das Richtige für dich finden!

Smartphone finden
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
expand_less