Xiaomi verkaufte im ersten Halbjahr 34,7 Millionen Smartphones

von Simon Gralki am - Uhr

share

Teilen

comment

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat im ersten Halbjahr beachtliche 34,7 Millionen Smartphones verkaufen können und lässt damit die Konkurrenz hinter sich.

Smartphones aus China müssen nicht gleich Plagiate von iPhones sein, um Erfolgreich zu sein. Wie das funktioniert zeigt uns neben Huawei, ZTE, OnePlus, Oppo, Meizu auch Xiaomi. Letztere hat nun bekannt gegeben, ganze 34,7 Millionen Smartphones verkauft zu haben und das im ersten Halbjahr des laufenden Jahres.

Erst vergangene Woche kam das Gerücht auf, das Xiaomi 35 Millionen Smartphones verschifft haben. Verschifft bedeutet natürlich nicht Verkauft aber in diesem Fall schon fast. Mit der Pressemitteilung wurde dies nun bestätigt, wie viele Smartphones verkauft wurden. Dabei muss man auch noch sagen, das Xiaomi fast nur in China seine Smartphones verkauft. Dadurch lässt der Hersteller auch die Konkurrenz alt aussehen, sogar Samsung.

Durch die positiven Verkaufszahlen hat der Hersteller ein neues Ziel für 2015 gesetzt. Man wolle konstant weiter arbeiten und dieses Jahr 70 Millionen Smartphones verkaufen. CEO, Lei Jun, äußerte sich im Interview knapp: „Auch wenn der chinesische Markt langsam ruhiger wird, konnten wir einen Wachstum von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen. Wir haben den gesamten Markt hinter uns gelassen.“.

Xiaomi Smartphones haben auch in Europa und USA dank des niedrigen Preises eine hohe beliebtheit. Sollte Xiaomi also weltweit expandieren, können sie sich schnell ein neues Ziel in Sachen Smartphone-Verkäufe setzen.

bookmark_border

Themen: Smartphone, Verkaufszahlen

// Kommentare

// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen