Wiko Rainbow Up: 5 Zoll-Smartphone für 160 Euro vorgestellt

von Simon Gralki am - Uhr

share

Teilen

comment

Mit dem Wiko Rainbow Up hat das französische Unternehmen den Nachfolger des beliebten Rainbow angekündigt. Der Preis liegt bei 160 Euro.

Das Wiko Rainbow gehört zu den meistverkauften Smartphones des Unternehmen. Früher oder später war es also logisch, das ein Nachfolger erscheinen wird. Mit dem Wiko Rainbow Up kommt nun ein würdiger Nachfolger mit ein paar Verbesserungen. Leider wieder ohne LTE, sodass man nach wie vor auf das "ältere" Wiko Rainbow 4G zurückgreifen muss. Wem das schnelle Internet LTE nicht so wichtig ist, bekommt mit dem Rainbow Up wieder ein attraktives Smartphone.

Der Nachfolger Rainbow Up ist wieder mit einem 5 Zoll Display (720p), dieses mal aber mit einem IPS-Panel was für bessere Farben als beim Vorgänger sorgt. Auch der 1,3 GHz Quad-Core Prozessor und die 8 Megapixel-Kamera haben sich gegenüber dem Vorgänger nicht verändert. Dafür läuft beim Wiko Rainbow Up direkt ab Werk das neue Betriebssystem Android 5.0 Lollipop. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf, was beim Rainbow mit nur 2 Megapixel der Fall war.

Trotz des großen Akku von 2800 mAh wiegt das Wiko Rainbow Up nur 125 Gramm bei einer Abmessung von 143 x 71 x 8,5 Millimeter. Der interne Speicher beträgt wie üblich nur 8 GB, lässt sich aber durch eine Speicherkarte (max. 64GB) erweitern. Zur weiteren Ausstattung gehört 3G, WLAN, Bluetooth, Dual-SIM und GPS.

Verkaufsstart und Preis

Der Verkaufsstart des Wiko Rainbow Up soll noch im Juli erfolgen. Auf Amazon bietet Wiko das Rainbow Up zu einem Preis von 159 Euro an. Dort ist das Gerät zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht lieferbar.

bookmark_border

Themen: Ank, Preis, Smartphone

Geräte im Artikel (1)

Wiko Rainbow Up
Wiko Rainbow Up

Das Wiko Rainbow Up ist mit einem farbenfrohen 5 Zoll IPS Display ausgestattet. Der 8 Megapixel-Kamerasensor kommt aus dem Hause von Sony.

// Kommentare

// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen