UMi Plus E: Erstes Smartphone mit Helio P20 Prozessor vorgestellt

von Simon Gralki am 10.11.2016 - 16:58 Uhr

share

Teilen

comment

UMi hat mit dem Plus E sein neustes Smartphone offiziell vorgestellt. Bislang ist es das erste Smartphone weltweit, welches den Helio P20 Octa-Core Prozessor integriert hat.

Hersteller streiten sich hin und wieder darüber, wer das erste Smartphone mit irgendwelcher Ausstattung auf den Markt angekündigt oder gebracht hat. Wenn es nach UMi geht, besitzen sie nun das erste Smartphone weltweit mit dem Helio P20 Octa-Core Prozessor. Diesen Titel wollte sich Vernee eigentlich schon für das kommende Mars Pro reservieren. Doch wie dem auch sei, hat das neue UMi Plus E doch noch ein paar mehr Sachen auf den Kasten.

Technische Daten

Im gesamten hat UMi eigentlich mal wieder ein sehr interessantes Smartphone vorgestellt. Das 5.5 Zoll große 2.5D Display von Sharp löst mit 1920x1080 Pixel, also in FullHD, auf. Eingepackt in einem Metal-Unibodygehäuse steckt im UMi Plus E viel Leistung für wenig Geld drin. Als Prozessor kommt wie bereits erwähnt ein Helio P20 Octa-Core Prozessor mit je 2.3 GHz pro Kern zum Einsatz. Der wird von satten 6 GB Arbeitsspeicher unterstützt, der aus dem Haus von Samsung (eMMC5.1/LPDDR4) kommt. Doch auch der interne Speicher von 64 GB ist ordentlich groß und kann zusätzlich nochmals mit einer 256 GB Speicherkarte erweitert werden. Damit steht sowohl intern als auch extern genug Speicherplatz zur Verfügung.

Weiter geht es auf der Rückseite mit einer 13 Megapixel-Kamera (PDAF-Autofokus) die ebenfalls von Samsung stammt. Die Frontkamera kommt mit 5 Megapixel aus. Der 4000 mAh große Akku soll eine Standby-Zeit von 13-15 Tage schaffen. Doch auch hier dürfte bei normaler Nutzung spätestens nach zwei Tage der Akku knapp sein. Aufladen kann man diesen mittels Quick-Charge innerhalb 100 Minuten auf volle Ladung. Durch das Gehäuse lässt sich der Akku leider nicht austauschen. Zur weiteren Ausstattung des UMi Plus E gehört auch ein Fingerabdrucksensor, Dual-SIM, Bluetooth 4.1, WLAN, GPS, Glonass, LTE sowie ein USB Type-C. UMi spendiert dem Plus E die pure Version von Android 6.0 Marshmallow. Ein Update auf Android 7 ist bei UMi sehr wahrscheinlich.

Preis und Verkaufsstart

Kommen wir zum Preis und Verkaufsstart des neuen UMi Plus E. Der Preis (UVP) des Smartphones liegt bei 269,99 Dollar was umgerechnet ca. 250 Euro sind. Wer sich schon vorab ein Exemplar sichern möchte, muss sich noch bis zum 23. November gedulden. Dann beginnen die Vorbestellungen die aber erstmals auf 999 Stück zum Preis von 199,99 Dollar (180 Euro) limitiert sind. Die Auslieferung und womöglich auch der Verkaufsstart beginnt zum 11. Dezember.

place

Quelle: UMi

bookmark_border

Themen: Smartphone, Technische Daten, Vorstellung

Geräte im Artikel (1)

UMi Plus E
UMi Plus E

Alle Informationen zum UMi Plus E wie technische Daten, Bedienungsanleitungen, Fragen, Bilder und vieles mehr.
Zur Übersicht

// Kommentare

// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen