Wiko Rainbow: Günstiges Quad-Core Smartphone

von Simon Gralki am - Uhr

share

Teilen

comment

Das Wiko Rainbow ist ein weiteres Smartphone, das mit einer Preisansage nach Deutschland kommt. Ausgestattet mit einem Quad-Core Prozessor und in verschiedenen Farben, ist es für unter 200 Euro erhältlich.

Viel Ausstattung muss nicht unbedingt gleich teuer sein. Viele Hersteller, besonderst aus Asien, bringen derzeit Smartphones mit guter Ausstattung auf den Markt. In Europa kommen diese Geräte aber meistens nicht an, es sei den, der Hersteller hat hier seinen Sitz. Im Nachbarland Frankreich, gibt es neben Alcatel auch noch Wiko, die günstiges Smartphones produzieren. Das neuste Flagschiff des französischen Hersteller ist das Wiko Rainbow. Ein Quad-Core Smartphone für 159 Euro.

Wiko Rainbow: Technische Daten

Das Wiko Rainbow verfügt über ein 5 Zoll Display und eine Auflösung von 1280x720 Pixel. Unter dem Gehäuse steckt ein 1,2 GHz Quad-Core Prozessor von MediaTek und 1 GB Arbeitsspeicher. Einzigster Nachteil des Prozessors, ist die Abhängigkeit des Betriebssystemes. Desshalb kommt nicht die neuste Version von Android 4.4 zum Einsatz, sondern das älter Android 4.2 Jelly Bean. Die Benutzeroberfläche des Betriebssystemes wurde von Wiko aber kaum angepasst.

Der interne Speicher beträgt 4 GB, der sich aber mittels einer Speicherkarte aufrüsten lässt. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel-Kamera, auf der Frontseite eine 2 Megapixel-Kamera.Der Akku hat mit 2000 mAh eine ausreichende Kapazität. Weiter besitzt das Wiko Rainbow Features wie Dual-SIM, WLAN, Bluetooth 4.0 oder WLAN Hotspot.

Wiko Rainbow: Verkaufsstart und Preis

Wie bereits erwähnt, ist das Wiko Rainbow für einen Preis von 159 Euro erhältlich. Das Android Smartphone wird im Laufe des Monats April bei sämtlichen Händler wie Saturn, Media Markt, Cyberport etc. angeboten. Wann genau, steht noch offen. Das Wiko Rainbow gibt es in den Farben Schwarz, Weiß, Koralle, Türkis-Blau, Gelb und Pink.

bookmark_border

Themen: Pr, Smartphone, Wiko Rainbow

// Kommentare

// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen