So geht´s: Apple Music Offline nutzen

von Simon Gralki am - Uhr

share

Teilen

comment

Den Streaming-Dienst Apple Music kann auch Offline genutzt werden. Wie du die Musik offline speichern kannst, ließt du in dieser Anleitung.

Obwohl Apple Music als Streaming-Dienst bezeichnet wird, bedeutet dies nicht, das man Musik und Playlisten nicht offline speichern kann. So lässt sich Apple Music auch offline an den verschiedensten Orten nutzen. Ganz gleich, ob auf Geschäftsreise, Urlaub oder in einem Funkloch. Zudem schont es das Datenvolumen immens. Wer die Funktion nutzen möchte, muss dazu lediglich ein paar Einstellungen ändern. Im Anschluss kann einzelne Titel oder ganze Alben auf dem iPhone, iPod, PC oder andere kompatiblen Medium offline gespeichert werden.

Und so kannst du Apple Music offline nutzen und die Musik lokal speichern:

  • Öffne iTunes
  • Öffne die Einstellungen und tippe anschliessend auf Musik
  • Unter dem Punk "Mediathek" findest du die Einstellung iCloud-Musikmediathek, die du aktivieren musst.

Sobald die Option in Apple Music aktiviert worden ist, werden alle Daten mit der iCloud synchronisiert. Dies gilt auch für alle Geräte, die mit der ID bei Apple Music registriert sind. Dadurch muss man nicht auf jeden einzelnen Gerät die Playlist pflegen.

Um ein Titel, Album oder Playlist offline zu speichern, tippe oben rechts auf die drei Punkte (siehe Screenshot). Dort findest du nun auch die Option zum "Offline bereitstellen". Im Anschluss wird der ausgewählte Inhalt auf allen Geräten heruntergeladen, die mit der iCloud verbunden sind. Das war es auch schon. So nutzt man Apple Music offline.

bookmark_border

Themen: Android, Anleitung, Apple Music, offline, Tipps & Tricks

// Kommentare

// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen