Acer Liquid E

Beim Acer Liquid E handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit 3,5 Zoll Display, 4,9 Megapixel-Kamera und Standard-Ausrüstung.

Der kapazitive Touchscreen misst beim Acer Liquid E 3,5 Zoll, wodurch er sehr einfach bedient werden kann. Multitouch-Befehle unterstützt er aber leider nicht. Nachteilig ist auch, dass das Display sehr anfällig für Fingerabdrücke ist, die aber dank der Teflonbeschichtung leicht zu beseitigen sind. Unterhalb des Screens befinden sich praktische Tasten für den Abruf vom Menü und Homescreen.

Im Bereich Datenstandards ist das Acer Liquid E auf jeden Fall zeitgemäß. Es verfügt über WLAN und HSPA und in Verbindung mit dem gut bedienbaren und schnell Google Chrome Browser sorgen diese Eigenschaften für einen guten Internetkomfort. Des Weiteren ist das Acer mit zahlreichen Sensoren ausgestattet, die den Telefonalltag erleichtern sollen. Der Näherungssensor sorgt so beispielsweise dafür, dass sich das Display abschaltet, wenn das Smartphone ans Ohr gehalten wird. Der Lichtsensor ist wiederum für die Display-Helligkeit zuständig und passt diese an die Umgebung an.

Im Multimedia-Bereich erwarten den Nutzer eine 4,9 Megapixel-Kamera, die aber leider nicht ganz so überzeugend ist. Die Bilder haben meist einen sehr störenden Rotstich. Außerdem sucht man eine Foto-LED und wichtige Einstellungsmöglichkeiten vergebens. Der 3,5 mm Klinkenstecker-Anschluss wird Musikfans freuen, da er eine freie Kopfhörerwahl ermöglicht. Der interne Speicher ist leider nur 512 Megabyte groß, kann aber mittels Speicherkarte auf bis zu 2 Gigabyte erweitert werden.

In aktuellen Tests konnte das Acer Liquid E mit einer leichten Bedienung und flotten Reaktionszeiten überzeugen. Das Scrollen und Blättern ist auf dem Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln ohne Verzögerungen möglich. Nachteilig ist nur die Plastik-Verarbeitung, wodurch es nicht besonders hochwertig aussieht. Positiv sind wiederum die Ausdauer-Eigenschaften.

Die Maße belaufen sich beim Liquid E auf 115 x 64 x 13 mm und auf ein Gewicht von 135 Gramm. Somit gehört es zu den leichten Modellen. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android.

// Technische Daten

Display
3.5 Zoll Display
Prozessor
Qualcomm QSD8250 Snapdragon
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
1350 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Acer Liquid E geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Acer Liquid E


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen