Acer Liquid E2

Das Acer Liquid E2 überzeugt durch eine gute Ausstattung, einer Dual-SIM-Funktion und einer hervorragenden Ausdauer.

Die Verarbeitung und Optik überzeugt, da das Acer Liquid E2 sehr sauber und griffig verarbeitet wurde. Auf der Rückseite befindet sich zudem noch ein edler silberner Acer-Schriftzug. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean. Beim Cortex-A7-Prozessor handelt es sich um eine Quad-Core-CPU, die das zügige Umsetzen von Eingaben und das flüssige Scrollen im Internet ohne Verzögerung umsetzt, auch wenn viele Grafiken geladen werden müssen. Zu den Besonderheiten gehört ein UKW-Empfänger, über den man nicht nur Radio hören, sondern auch Sendungen aufzeichnen kann. Zudem unterstützt das Acer Liquid E2 eine Kombi-Dual-SIM-Funktion und HSPA+. HSPA+ ermöglicht wiederum schnelle Übertragungsraten von bis zu 42 MBit/s.

Display und Lautsprecher

Beim Telefonieren ist die Akustik in Empfangs- und Senderichtung sehr gut. Nachteilig ist leider nur die blecherne Klangqualität, durch die beiden markanten rückseitigen Lautsprecher. Die Beatbox neigt bei maximaler Lautstärke etwas zu übersteuern. Das IPS-Display misst 4,5 Zoll und spiegelt etwas und wirkt leicht milchig, trotzdem ist es leuchtstark, so dass man es auch bei hellem Licht ohne Einschränkungen bedienen kann. Ein weiteres Highlight stellt die installierte Vollversion "Office" dar.

Liquid E2 Kamera

Die Hauptkamera vom Acer Liquid E2 besitzt 8,3 Megapixel und überzeugt durch zusätzliche Features in Form von Belichtungsreihen und Korrekturmöglichkeiten. Neben dem Autofokus wird auch LED unterstützt, so dass die Kamera auch bei absoluter Dunkelheit ausgerichtet werden kann. Die Bildqualität variiert hier allerdings. Für anspruchsvollere Fotografen gibt es Zusatz-Optionen wie Bildreihen im Multi-Angle-Modus und Panorama-Funktion.

Akku-Leistung

Die Ausdauer ist überragend, denn dank des Akkus sind 13 bis zu 16 Gesprächsstunden möglich. Zudem gibt es eine Abschaltautomatik, wodurch der Akku noch zusätzlich geschont werden kann. Leider fasst der interne Speicher nur 1,6 Gigabyte, dieser kann aber über eine Micro-SD-Karte bis auf 32 GB erweitert werden.

// Technische Daten

Display
4.5 Zoll IPS Display
Prozessor
Quad-Core 1.2 GHz Cortex-A7
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
2000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Acer Liquid E2 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Acer Liquid E2


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen