Acer Liquid Z4

Ausgestattet ist das Acer Liquid Z4 mit einem 4 Zoll Display, Android 4.2.2 und einer Dual-Core-CPU mit 1,3 Gigahertz Taktfrequenz. Die integrierte 5 Megapixel-Kamera besitzt einen Autofokus und LED-Blitz. Für das Abspeichern von Inhalten stehen dem Nutzer leider nur 4 Gigabyte zur Verfügung. Im Bereich Kommunikation ist das Acer mit 2G/3G sowie mit GPS und WLAN ausgestattet.

Im Bereich Maße überzeugt es ebenfalls, da es gerade einmal 9,7 mm dick ist und durch sein leichtes Gewicht sehr angenehm und kompakt in der Hand liegt. Zudem reagiert das Touchscreen flüssig auf Berührungen. Das in diesem Smartphone-Segment auch kleine Abstriche gemacht werden müssen, sollte jedem klar sein. Daher bietet das Display auch nur eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. So werden Bilder und Schriften leider etwas pixelig dargestellt. Nachteilig ist auch, dass das Acer Liquid Z4 eine sehr starke Blickwinkelabhängigkeit aufweist.

4 Gigabyte interner Speicher

Leider sind von den 4 Gigabyte an internen Speicher nur 2 Gigabyte für den Nutzer verfügbar. Dank Micro-SD-Karte kann das Acer Liquid Z4 aber bis auf 32 Gigabyte erweitert werden. Der Arbeitsspeicher ist mit seinen 0,5 Gigabyte sehr knapp bemessen. Daher kommt es beim Arbeiten mit mehreren Apps oft dazu, dass diese neu geladen werden müssen, wenn man zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln möchte. Und dass, obwohl der Hersteller hervorhebt, dass dank des Liquid-User-Interface das Multitasking mit mehreren Apps einfacher werden soll. Als Beispiel-Apps werden hier Kamera, Texteditor und Kamera genannt.

Geringe Maximal-Lautstärke

Beim Test von den Benachrichtigungs-Tönen fällt leider leider die sehr geringe Maximal-Lautstärke auf. So kann es bei normaler Umgebungslautstärke schon mal vorkommen, dass Anrufe verpasst werden. Die Kamera weist eine Auflösung von 5 Megapixeln auf, wodurch man nicht allzu viel erwarten sollte. Positiv ist wiederum, dass sie mit einem LED-Blitz versehen wurde. Erhältlich wird das Acer Liquid Z4 in zwei Farbvarianten sein, und zwar in weiß und schwarz.

// Technische Daten

Display
4.0 Zoll TFT
Prozessor
MediaTek MT6572 Dual-Core 1.3 GHz
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
2000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen