Acer Liquid Z5

Das Acer Liquid Z5 ist ein Mittelklasse-Smartphone, welches einen 5 Zoll Display mitbringt und in den Farben Grau und Weiß erhältlich sein wird.

Die Rückseite vom Acer Liquid Z5 ist in Grau oder Weiß gehalten und die Vorderseite im schlichten Schwarz. Des Weiteren besteht die Rückseite aus matten Kunststoff, dass sich leider nicht besonders wertig anfühlt, trotzdem punktet es durch seine Stabilität. Die Verarbeitung ist auch absolut in Ordnung und die Silhouette mit seinen 8,8 Millimetern recht schlank. Insgesamt wiegt das Z5 leichte 147 Gramm.

Ausstattung und Software

Ein besonders Feature ist die Dual-SIM-Funktion. Dabei gibt es einen Micro-SIM-Slot und einen Full-Size-SIM-Slot. Das hat den großen Vorteil, dass kein separater Adapter benötigt wird. Verwendet wird beim Azer Liquid Z5 das Betriebssystem Android 4.2, dass durch die hauseigene Benutzeroberfläche Float UI erweitert wurde. So kann man über die untere linke Taste ein Menü aufploppen lassen, in dem alle häufig genutzten Apps über den eigentlichen Screen angezeigt werden.

Kommunikation, Multimedia und Kameras

Im Bereich Kommunikation unterstützt das Acer Liquid Z5 folgende Module: Bluetooth 4.0, Quadband GPRS und GSM, WLAN nach 820.11 b/g/n und HSPA+. Die Kamera vom Acer bietet 5 Megapixel, das entspricht einer Auflösung von 2.560 x 1.920 Pixeln. Leider sind die Bilder etwas blaustichig und überbelichtet. Die Frontkamera weist eine Auflösung von zarten 0,3 Megapixeln auf und ist für anspruchslose Anwender ausreichend. Videotelefonie ist so zwar möglich, aber auch nur bei heller Beleuchtung.

Display und Leistung

Das Display ist nicht das Allerhellste. Es misst wie bereits erwähnt 5 Zoll und hat eine Auflösung von 854 x 480 Pixel. Dadurch sind die Bildschirminhalte bei sehr heller Umgebung nur schwer zu erkennen. Für die Leistung sorgt beim Acer Liquid Z5 ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz. Alles in allem ist die Bedienung so zwar recht flüssig, mit kleinen Aussetzern und Rucklern muss man aber rechnen. Der verfügbare Speicher ist 1,7 Gigabyte groß, kann aber mit einer Speicherkarte erweitert werden.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll TFT
Prozessor
Mediatek MT6572 Dual-Core 1,3 GHz
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
2000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Acer Liquid Z5 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Acer Liquid Z5


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen