Alcatel OneTouch Idol 2

Auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona hat Alcatel gleich mehrere Smartphone-Modelle vorgestellt. Neben dem Alcatel Idol 2 Mini stand auch das Alcatel OneTouch Idol 2 im Fokus. Beide Modelle sollen besonders durch ihr sehr edles und ansprechendes Design überzeugen.

Das Gehäuse vom Alcatel OneTouch Idol 2 ist im Metall-Look gehalten. Zudem wird es das Idol 2 in zwei verschiedenen Ausführungen geben, und zwar in einer sogenannten S-Variante mit LTE-Modul. Natürlich gibt es auch beim Alcatel OneTouch Idol 2 wieder unterschiedliche Farbvarianten. Außerdem dürfen sich Nutzer auf ein zahlreiches Zubehör-Angebot freuen. So gibt es zum Beispiel das sogenannte Boom-Band. Dieses Band gibt Benachrichtigungen aus und für einen umfangreichen Schutz des Geräts sorgt wiederum ein Magic Flip Case. Darunter auch ein Aero Flip Case, welches ein durchsichtiges Fenster besitzt, wo Benachrichtigungen dann noch eingesehen werden können. Ähnliches werden viele Nutzer schon von anderen Herstellern kennen.

HD-Display und schnelles LTE

Das Alcatel OneTouch Idol 2 besitzt ein 5-IPS-Display mit qHD-Display und einer Auflösung von 540 x 960 Pixel. Auch sonst überzeugt das Idol 2 durch seine sehr kompakte Bauweise mit 7,3 mm Dicke. Nicht ohne Grund handelt es sich um ein Ultra-Slim-Gehäuse. Die S-Variante ist allerdings 7,4 mm dick. Ansonsten hat es die Maße 136.5 x 70 x 7.3 mm. Dadurch liegt es sehr bequem in der Hand.
Im Bereich der Konnektivität ist das Alcatel OneTouch Idol 2 mit dem bereits erwähnten schnellen 4g LTE Cat 4 ( Beim S-Modell) ausgestattet. Ansonsten sind mit an Bord HSDPA, welches eine Übertragungsgeschwindigkeit von 21 Megabyte pro Sekunde ermöglicht.

Quad-Core-Prozessor und zwei Kameras

Für eine angemessene Leistung sorgt der Quad-Core-Prozessor mit 1,3 Gigahertz Taktrate. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört außerdem eine Front- und eine Hauptkamera. Die Hauptkamera besitzt 7 Megapixel mit 1080p und die Frontkamera hat eine Auflösung von 2 Megapixeln. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android 4.2. Des Weiteren ist das Alcatel OneTouch Idol 2 noch mit dem NFC-Standard und HD-Audio ausgestattet. Optional ist das Gerät auch mit Dual-SIM verfügbar.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll qHD Display
Prozessor
Quad Core 1.3 GHz CPU
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
2000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Alcatel OneTouch Idol 2 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Alcatel OneTouch Idol 2


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen