Alcatel OneTouch Idol 2 Mini

TCT Mobile, der chinesische Hersteller, der mit seiner Marke Alcatel auch in Deutschland vertreten ist, hat auf dem diesjährigen MWC gleich zwei neue Modelle aus der One Touch Idol 2 Serie vorgestellt. Darunter auch das Alcatel OneTouch Idol 2 Mini. Es bietet eine Mittelklasse-Ausstattung sowie einen 4,5 Zoll großen Display mit qHD-Auflösung.

Das Alcatel OneTouch Idol 2 Mini besitzt einen 1.2 Gigahertz schnellen Quadcore-SoC-Prozessor, der höchstwahrscheinlich von Qualcomm stand und durch einen 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Auflösung vom Display beläuft sich auf 960 x 540 Pixel und ermöglicht so scharfe und kontrastreiche Bilder. Der interne Speicher beläuft sich zwar nur auf 4 Gigabyte, dieser kann aber mittels Speicherkarte erweitert werden. Zudem wird es eine Dual-SIM-Version geben, die mit doppelten Speicher ausgestattet sein wird.

Kamera mit vielfältigen Zusatz-Features

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen vom Alcatel OneTouch Idol 2 Mini gehört auch eine 8 Megapixel Rückkamera und eine 2 Megapixel Frontkamera. Die Hauptkamera ist dabei mit einem Blitz ausgestattet. Außerdem bieten die Kameras ein paar Zusatz-Features in Form von einem Bildstabilisator, HDR und einem integrierten QR-Code-Leser. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android in der Version 4.3. Die Benutzeroberfläche wurde allerdings ein wenig angepasst. So ist zum Beispiel auch eine Zoom-Funktion vorhanden. Diese wird durch einen Doppel-Tap auf den Bildschirm ausgeführt. Wenn dann die Finger nach unten oder nach oben bewegt werden, wird das Interface rein- oder rausgezoomt.

Alcatel OneTouch Idol 2 Mini: LTE-Version

Angeboten wird das Alcatel OneTouch Idol 2 Mini auch in einer LTE-Version. Wobei das das Gehäuse beim Modell ohne LTE komplett aus Plastik besteht, ist die Rückseite beim LTE-Modell aus Metall. Beide Modelle verfügen auch über eine NFC-Unterstützung und sind 8,5 Millimeter dünn. Dank des starken Akkus, soll sich die maximale Bereitschaft auf 540 Stunden und die maximale Sprechzeit auf 1.200 Minuten, laut des Herstellers, belaufen.

// Technische Daten

Display
4.5 Zoll IPS Display
Prozessor
1,2 GHz Quad-Core
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
1700 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Alcatel OneTouch Idol 2 Mini geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Alcatel OneTouch Idol 2 Mini


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen