Alcatel OneTouch Pop S7

Beim Alcatel OneTouch Pop S7 steht das leistungsstarke High-Speed-Datennetz 4G-LTE im Vordergrund. Es soll Verbrauchern in der ganzen Welt den Zugang zu LTE ermöglichen. Betrieben wird das Pop S7 mit MediaTeks 4G-LTE Quad Core Plattform. Dank der Einführung soll LTE nun zu moderaten Preisen auf den Massenmarkt verfügbar sein.

Ausgestattet ist das Alcatel OneTouch Pop S7 mit einem 1,3 Gigahertz Quad-Core-Prozessor und dem Multimode-Modem MT6290, durch den 4G-LTE ermöglicht werden soll. In Kombination mit den gestochen scharfen und hellen 5 Zoll IPS-Display wird den Nutzern vom Pop S7 eine Menge geboten. Hochauflösende Videoinhalte stellen für das Smartphone somit keine allzu großen Probleme dar. Das LTE-Modul ermöglicht so eine Übetragungsrate von bis zu 150 Mbit pro Sekunde. Zusätzlich dazu kann das Modul auch im TDD- oder FDD-Modus betrieben werden. Zum weiteren Leistungsumfang gehört auch W-CDMA, TD-SCDMA, HSPA+, EDGE und GPRS/GSM. Das Unternehmen MediaTek ist sehr stolz darauf, erneut für die Alcatel-Smartphone-Serie ausgewählt worden zu sein. So kann das Unternehmen im wachstumsstarken LTE-Markt seine Kompetenzen unter Beweis stellen.

Leichtes Gewicht und farbenfrohe Optik

Das 5 Zoll-Display vom Alcatel OneTouch Pop S7 weist eine Auflösung von 540 x 960 Pixel auf. Dank der Maße von 141 x 72 x 9,4 mm und einem Gewicht von 162 Gramm liegt es sehr leicht und komfortabel in der Hand. Zusätzlich zum LTE-Modul ist natürlich auch eine Netzwerk-Kommunikation mittels WLAN und Bluetooth möglich. Erwähnt werden sollte auch, dass beim Alcatel OneTouch Pop S7 zwei Modelle zur Auswahl stehen werden. Eines dieser Modelle besitzt auch die NFC-Funktechnik. Ansonsten unterscheiden sich die Modelle nicht. Das Alcatel-Smartphone ist in den Farben Blau, Gelb, Orange, Grau, Pink und Orange erhältlich.

8 Megapixel-Kamera und 3.000 mAh-Akku

Natürlich wurde auch an eine Kamera geacht. So besitzt das Alcatel OneTouch Pop S7 eine Front- und eine Rückkamera. Bei der Frontkamera handelt es sich um eine 0.3 Megapixel-VGA-Kamera und die Frontkamera weist eine Auflösung von 5 Megapixel auf. Die Akku-Leistung von 3.000 mAh ermöglicht eine Sprechzeit von 18 Stunden und eine Standby-Zeit von 360 Stunden. Mit an Bord ist auch wieder das Betriebssystem Android in der Version 4.4.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll IPS Display
Prozessor
1,3 GHz Quad-Core
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
3000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Alcatel OneTouch Pop S7 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Alcatel OneTouch Pop S7


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen