Allview V1 Viper i

Das Allview V1 Viper i ist ein buntes Smartphone, mit gewohnter Dual-SIM-Funktion, einem leistungsstarken Quad-Core-Prozessor und Mittelklasse-Ausstattung.

Bislang hat Allview vor allen Dingen günstige Highend-Geräte angeboten, doch nun sollen auch Nutzer angesprochen werden, die sich mit weniger zufrieden geben. Das Allview V1 Viper i überzeugt nicht nur durch gute Hardware sondern auch durch seine bunten Hüllen in den Farben Schwarz, Weiß, Blau, Gelb und Rosa.

Im Viper i läuft ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,3 Gigahertz, der durch einen 1 GB großen Arbeitsspeicher ergänzt wird. Der interne Speicher ist für ein Mittelklasse-Smartphone mit 8 Gigabyte recht großzügig bemessen. Wem das nicht reicht, der kann über den integrierten Micro-SD-Slot auch eine Speicherkarte nutzen, um den Speicher zu erweitern.

Der Display misst 4,7 Zoll, das ist zwar nicht riesig, reicht aber vollkommen aus. Die Auflösung beläuft sich wiederum auf 960 x 540 Pixeln. Für Smartphone-Einsteiger, die auf ein Highend-Gerät verzichten können ist das aber absolut ausreichend, um Standard-Anwendungen zu bedienen. LTE ist nicht mit an Bord, dafür aber HSPA, WLAN, GPS und Bluetooth. Zudem ist eine Micro-USB-Schnittstelle vorhanden, um Daten mit anderen Geräten wie PC oder Laptop zu teilen. Wie bereits erwähnt besitzt das Allview V1 Viper i auch eine Dual-SIM-Funktion, wie vom Hersteller gewohnt.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören natürlich auch zwei Kameras. Die Hauptkamera hat eine 8 Megapixel-Auflösung die sogar Full-HD-Videos aufnehmen kann. Die Frontkamera löst mit 2 Megapixel auf, wodurch Videochats und Selfies problemlos möglich sind. Allzu viel sollte man aber nicht erwarten.

Maße und Betriebssystem

Das farbenfrohe Gehäuse vom Allview V1 Viper i misst insgesamt 134 x 68 x 8 mm und ist 143 Gramm leicht. Für die Stromversorgung ist ein 1.800 mAh Akku zuständig. Dieser sollte genügend Ausdauer für 24 Stunden mitbringen. Vorinstalliert ist leider das etwas ältere Android Jelly Bean.

// Technische Daten

Display
4.7 Zoll IPS LCD Display
Prozessor
Cortex-A7, 1,3 GHz Quad-Core
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
1800 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Allview V1 Viper i geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Allview V1 Viper i


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen