Allview V1 Viper S

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona hat der Hersteller unter anderem auch das neue Allview V1 Viper S vorgestellt. Das Smartphone besitzt einen 5 Zoll großen Display, einen 1,4 Quad-Core-Prozessor und überzeugt so nicht nur durch Leistung sondern auch durch seine gute Ausstattung.

Das Allview V1 Viper S besitzt einen 5 Zoll IPS Display mit einer 1.280 x 720 Pixel Auflösung, welches durch das besonders robuste Gorilla Glas 3 geschützt wird. Für die Leistung sorgt ein 1,4 Gigahertz Quad-Core-Prozessor. Ergänzt wird die CPU durch einen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Zu den weiteren Highlights gehören, wie von Allview gewohnt, eine Dual-SIM-Unterstützung, wodurch gleich zwei SIM-Karten genutzt werden können.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören zwei Kameras, je eine Front- und eine Rückkamera. Die Hauptkamera besitzt eine 13 Megapixel-Auflösung, wodurch beim Fotos schießen schon recht gute Ergebnisse erzielt werden können. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 5 Megapixel, was für Videotelefonie absolut ausreichend ist.

Im Bereich Kommunikation unterstützt das Allview V1 Viper S NFC, Miracast, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 b/g/n sowie A-GPS und GPS. Auch der etwas schnellere Standard UMTS/HSPA+ wird vom Viper S natürlich unterstützt. Des Weiteren ist das Smartphone auch mit EDGE, GSM und GPRS kompatibel. LTE ist aber leider nicht vorhanden, was in dieser Smartphone-Klasse aber auch nicht zu erwarten ist.

Maße, Betriebssystem und Features

Dank der Maße von 144 x 71,8 x 8,9 Millimeter ist das Allview Viper S recht schlank. Es wiegt nur 143,5 Gramm, wodurch es sehr kompakt und leicht in der Hand liegt. Die abgerundeten Ecken sehen nicht nur schick aus, sie unterstützen das Handling des Smartphones noch zusätzlich. Vorinstalliert soll das Betriebssystem Android 4.3 Jelly Bean sein. Hinzu kommen noch zahlreiche Funktionen für die Kamera und Hersteller-Apps.

Im Lieferumfang vom Allview V1 Viper S werden auch zwei zusätzliche Rückschalen sein, und zwar in den Farben Schwarz, Weiß und Gelb.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll IPS Display
Prozessor
Cortex A7, 1,4GHz Quad Core
Kamera
13.0 Megapixel
Akku
2500 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Allview V1 Viper S geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Allview V1 Viper S


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen