Allview X2 Soul

Der Hersteller Allview bringt mit dem Allview X2 Soul das bislang dünnste Smartphone auf den europäischen Markt. Das X2 Soul ist nur 5,5 Millimeter dünn und überzeugt durch Oberklasse-Ausstattung und Technik.

Nach dem Wiko Highway ist das Allview X2 Soul das zweite Smartphone, welches einen Achtkern-Prozessor besitzt. Die CPU von Mediatek besitzt eine Taktrate von 1,7 Gigahertz und acht Cortex-A7-Kerne, die gleichzeitig genutzt werden können. Für die notwendige Grafikleistung sorgt die Mali-450. Ergänzt wird die CPU durch einen 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Für das Abspeichern von Apps, Fotos und anderen Inhalten stehen dem Nutzer knapp 16 Gigabyte zur Verfügung. Ob ein Micro-SD-Slot vorhanden ist, wurde bislang leider noch nicht bekannt gegeben.

Verarbeitung, Design und Akku

Der Hersteller legt besonderen Wert auf Verarbeitung und Design und so wurde das Allview X2 Soul nicht nur auf der Vorder- sondern auch auf der Rückseite mit kratzfesten Gorilla Glas 3 bedeckt. Was aber auffällt ist, dass die Kamera-Optik etwas hervorsteht. Die Akku-Leistung beläuft sich auf 2.300 mAh und ist somit absolut ausreichend.

Das Display misst beim Allview X2 5 Zoll und ist Full-HD-fähig. Dank der Größe ist ausreichend Bildfläche für die Mediendarstellung vorhanden. Dank des AMOLED-Displays sind Blickwinkelstabilität, Farben und Kontraste auf einem sehr hohen Niveau. Nachteilig ist wiederum, dass nur eine veraltete Android-Version vorinstalliert ist, und zwar Android 4.2.2. Das Betriebssystem ist immerhin schon 1 1/2 Jahre alt. Für ein Smartphone in dieser Klasse, wäre ein Update angebracht gewesen.

Des Weiteren ist das Allview X2 Soul mit einer 13 Megapixel-Kamera ausgestattet, die den Bildsensor IMX 135 von Sony nutzt. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixeln aus und hat einige interessante Features zu bieten. So hat sie einen Blickwinkel von 95 Grad, wodurch Ganzkörper-Portraits problemlos möglich sein sollen.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll Super AMOLED Display
Prozessor
Cortex-A7, 1,7 GHz Octacore
Kamera
13.0 Megapixel
Akku
2300 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Allview X2 Soul geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Allview X2 Soul


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen