BlackBerry Q10

Das Blackberry Q10 geht als zweites Modell, mit dem neuen Betriebssystem Blackberry 10 an den Start. Im Gegensatz zum unmittelbaren Vorgänger, dem Blackberry Z10, ist dieses Smartphone zusätzlich mit einer Volltastatur ausgestattet. Auf ein touchfähiges Display wurde aber dennoch nicht verzichtet.

Für all diejenigen Smartphone-Nutzer, die beim Schreiben von Nachrichten nicht gänzlich auf einen fühlbaren Tastendruck verzichten möchten, wurde mit dem Blackberry Q10 altbewährtes, mit neuer Technik verbunden. Vor allem Vielschreibern von Nachrichten soll die für Smartphone ungewöhnliche Volltastatur nützlich sein. Damit spricht der Hersteller eine vielleicht vergessene Zielgruppe an. Über der Tastatur befindet sich das Touch-Display. Dieses misst 3,1" und liefert eine Auflösung von 720 x 720 Pixel. Seine Leistung erhält das Q10 durch einen 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher. Für den Zugang ins Netz kann mit W-LAN oder dem neuesten LTE Standard gesorgt werden. Für Videokonferenzen befindet sich eine 2 Megapixel-Kamera an der Front. Die Möglichkeit zu Full HD-Aufnahmen bietet die 8 Megapixel-Kamera an der Rückseite.

Interessant dürften auch die Features des neuen Betriebssystems sein. So lassen sich als Beispiel zwei Profile, jeweils für private und berufliche Zwecke einrichten, um diese beiden Bereiche nun auch im Mobilgerät voneinander zu trennen. Lobenswert bleibt die Verarbeitung von Blackberry. Statt auf Plastik zu setzen, ist das Gehäuse des Q10 glasverstärkt und somit im Vergleich wesentlich robuster gebaut.

// Technische Daten

Display
-
Prozessor
-
Kamera
-
Akku
-
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum BlackBerry Q10 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum BlackBerry Q10


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen