HTC Desire 300

Beim HTC Desire 300 handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone, das trotzdem eine Menge zu bieten hat. Nicht nur die Features überzeugen sondern auch Verarbeitung und Optik.

Von der Optik, erinnert das HTC Desire 300 zunächst an das HTC One. Leider handelt es sich hierbei aber nicht um ein Aluminium-Gehäuse sondern um ein Kunststoff-Modell. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die matte Rückseite, ist sehr griffig und zudem noch resistent gegenüber Fingerabdrücken und Schmutz. Mit knapp einem Zentimeter gehört es zwar nicht zu den dünnsten Modellen, doch das Gewicht von 120 Gramm ist für ein Smartphone mit einem 4,3 Zoll Display absolut in Ordnung. Auch an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Die Akku-Abdeckung und das restliche Innenleben sind fest und dürften sich bei einem Sturz daher nicht so schnell lösen.

Wie bereits erwähnt, misst das Display 4.3 Zoll und besitze eine WVGA-Auflösung mit 800 x 480 Pixeln und einer Pixeldichte von 217 ppi. Auch wenn das im Bereich der der Auflösung nicht sehr viel ist, bietet das Display eine ausreichend scharfe Darstellung, eine gute Blickwinkelstabilität und natürliche Farben. Und dank der Größe kann es auch problemlos mit nur einer Hand bedient werden.

Für die Leistung sorgt beim HTC Desire 300 ein Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core Chip mit 1 GH Taktrate. Der Arbeitsspeicher ist leider nur 512 MB groß. Der interne Speicher ist mit seinen 4 Gigabyte ebenfalls sehr klein ausgefallen, kann aber mit einer Speicherkarte erweitert werden. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android 4.1.2 Jelly Bean in Verbindung mit der hauseigenen Sense 5.0-Oberfläche.

Ausgestattet ist das HTC Desire 300 mit zwei Kameras mit je 5 Megapixel und VGA-Auflösung. Die Hauptkamera besitzt leider keinen LED-Blitz, dafür aber die gute HTC Kamera-App. Die Frontkamera reicht leider nur für gelegentliche Selfies aus.

// Technische Daten

Display
4.3 Zoll WVGA Display
Prozessor
Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
1650 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

4.2
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
1 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum HTC Desire 300 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum HTC Desire 300


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen