HTC One (M8)

Das HTC One M8 (The all new HTC One) ist das neueste Flagschiff-Handy von HTC. Mit seinem großen Bildschirm und der perfekten Ausstattung ist es der ideale Begleiter in Sachen Multimedia.

Eine Weiterentwicklung des HTC One M8 ist vor allem die Kamera. Sie hat zwar, wie der Vorgänger, keine höhere Auflösung als die bekannten 4 Megapixel, doch wurde die Technik grundsätzlich verbessert. Es gibt nun zwei Foto-Sensoren. Dieser zweite Sensor erkennt alle Tiefen-Informationen der Objekte auf der Aufnahme. Wer also nach dem Auslösen (!) feststellt, dass der Fokus nicht auf dem richtigen Objekt war, kann diesen Fokus nun nachträglich noch verändern. Dies wird die Qualität der mit dem HTC One 2014 (M8) gemachten Bilder auf eine ganz neue Ebene bringen. Hilfreich für diese hochwertigen Aufnahmen ist auch eine Blende von f/2.0, damit macht man nicht nur Videos in HD Qualität, auch Fotos gelingen nun auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Unterstützt werden diese Fotoaufnahmen dabei durch zwei Blitze mit LED. Diese haben unterschiedliche Farben und mischen automatisch die Temperatur für die herrschenden Lichtverhältnisse.

Die "Selfies" genannten Selbstporträts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch diesem Trend trägt das neue HTC One M8 Rechnung: Mit einer 5 Megapixel starken Frontkamera über dem Display nimmt man nun noch bessere Fotos auf und der 88 Grad breite Aufnahme-Winkel lässt viel mehr Hintergrund oder Personen auf einem so fotografierten Selfie zu.

Doch nicht nur die Kameratechnik wurde verbessert. Ein aus gebürstetem Aluminium geformtes Gehäuse lässt das Smartphone besonders edel wirken. Es gibt daher auch keine knalligen Farben oder Farben überhaupt, lediglich verschiedene Grauabstufungen werden bei diesem Modell angeboten. Durch das Metallgehäuse wiegt es etwas mehr und wirkt daher auch wertiger als andere Smartphones.

Im Inneren des HTC One M8 ist derzeit der schnellste Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 801 mit 2,3 GHz) verbaut. Damit entwickelt sich dieses Android Handy zu einem echten Rennwagen auf der Datenautobahn, auf der es übrigens mit superschnellem LTE sowie Bluetooth unterwegs ist, dazu wurden auch WLAN und NFC eingerichtet.

Bei all der Technik ist es natürlich auch wichtig, dass der Akku möglichst lange mitmacht. Hier verspricht HTC 20 Stunden als reine Gesprächszeit. Sollte man diese aber einmal tatsächlich vertelefoniert haben, so lädt sich der Akku mit nur einer Stunde am Netz wieder zu etwa 80% auf. Eine Stromspar-Funktion tritt in Kraft, kurz bevor der Akku ganz leer läuft und man kann wenigstens noch kurz telefonieren, SMS schreiben und den Kalender sowie die Mails aufrufen. Ein lustiges Gadget ist sicherlich der Fitness-Tracker, der Schritte zählt und über einen Bewegungssensor die Funktionen eines Fitness-Armbandes übernimmt.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll Full-HD Display
Prozessor
Qualcomm Snapdragon 801
Kamera
4.0 Megapixel
Akku
2600 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum HTC One (M8) geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum HTC One (M8)


// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen