Huawei Ascend G6

Auf dem diesjährigen MWC hat Huawei unter anderem auch das neue Huawei Ascend G6 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein dünnes Designer-Smartphone, welches sich besonders an Nutzer zwischen 18 und 30 Jahren richtet. Als Besonderheit weist es die für Selfies optimierte Frontkamera auf.

Die Frontkamera vom Huawei Ascend G6 löst mit bis zu 5 Megapixeln auf und besitzt außerdem noch ein Weitwinkel-Objektiv. Wer so zum Beispiel ein Selbstporträt von sich machen machen möchte, der kann den Vorschau-Modus aktivieren, um sich so optimal zu positionieren. Zusätzlich zur Selfie-Vorschau hält das Huawei Ascend G6 auch noch einen Beauty-Mode bereit. Dabei handelt es sich um einen Weichzeichner, der Hautunebenheiten wie Unreinheiten überdecken soll. Die Kamera kann nicht nur via Fingertipp ausgelöst werden, sondern auch per Spracheingabe oder durch ein Lächeln. Neben der Frontkamera gibt es auch noch eine Rückkamera mit 8 Megapixel-Auflösung, die sich bestens für Video- und Fotoaufnahmen eignet.

4,5 Zoll-Display und Quad-Core-Prozessor

Für die flüssige Bedienung sorgt beim Huawei Ascend G6 ein starker Quad-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktrate. Der Display ist 4,5 Zoll groß und weist eine Auflösung von 960 x 540 Pixel auf. Wie bei Huawei üblich, ist der interne Speicher 8 Gigabyte groß. Bei Bedarf lässt sich dieser aber mittels Speicherkarte erweitern. Das Design ist beim G6 an das Ascend P6 angelehnt. Allerdings ist es durch seine Tiefe von 7,5 Millimetern etwas dicker. Beim Betriebssystem handelt es sich um Android 4,3, welches mit der eigenen Nutzeroberfläche von Huawei mit dem Namen Emotion UI überzogen wird. Das sorgt wiederum für eine sehr vereinfachte Bedienoberfläche, was nicht unbedingt nachteilig sein muss.

Huawei Ascend G6: Federleicht und Kompakt

Dank der Maße von 130 x 65 x 7,5 mm und einem Gewicht von 115 Gramm ist das G6 federleicht und liegt somit auch sehr kompakt und angenehm in der Hand. Die Akku-Leistung beläuft sich auf 2.000 mAh, was eine maximale Bereitschaft von 250 Stunden und eine maximale Sprechzeit von 180 Minuten ermöglicht. Dank der großzügigen Ausstattung, wird das Ascend G6 nicht nur Selfie-Fans beeindrucken. Erhältlich wird das Huawei Ascend G6 in den Farben Weiß und Schwarz sein.

// Technische Daten

Display
4.5 Zoll TFT Display
Prozessor
1,2 GHz Quad-Core-Prozessor von Qualcomm
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
2000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen