Huawei Ascend G740

Das Huawei Ascend G740 überzeugt als Android-Smartphone mit seinem großen Display, LTE-Unterstützung und einer langen Akku-Laufzeit. Leider besitzt das G740 einen etwas älteren Dual-Core-Prozessor und wenig Speicherplatz.

Das Mittelklasse-Smartphone G740 bietet neben dem LTE-Modul auch noch eine 8 Megapixel-Kamera. Bei der restlichen Hardware handelt es sich allerdings eher um ein Standard-Ausstattung. Es besitzt einen 5-Zoll großen Display, der eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln aufweist. Daraus ergibt sich wiederum eine Pixeldichte von 293 ppi. Dank dieser Auflösung können Bildschirm-Inhalte scharf dargestellt werden. Nur wer genauer hinschaut, kann einzelne Pixel erkennen. Bei kleineren Schriften ist der sogenannte Treppeneffekt sichtbar. Alles in allem gibt das Display Farben natürlich und ausgeglichen wieder. Zudem ist der Bildschirm sehr blickwinkelstabil. So führt eine seitliche Betrachtung kaum zu Einbußen bezüglich der Helligkeit. Alles in allem hinterlässt der Bildschirm somit einen sehr guten Eindruck. Auch bei hellem Umgebungslicht können die Inhalte gut abgelesen werden. Wie es auch bei anderen Smartphones von Huawei leider der Fall ist, zieht die Display-Abdeckung schon sehr schnell Fettflecken und Fingerabdrücke an.

Huawei Ascend G740: Optik und Verarbeitung

Das Gehäuse besteht beim Huawei Ascend G740 aus wenig griffigem und glatten Kunsstoff. Der Rückdeckel kann allerdings abgenommen werden, dazu muss er einfach an einer Ecke angehoben werden. Die Größe des Gehäuses beläuft sich auf 139,3 x 71,3 x 9,1 mm und das Gewicht auf 143 Gamm. So liegt es noch recht angenehm in der Hand. Auf der rechten Seite besitzt das G740 einen Einschaltknopf und eine Lautstärke-Wippe. Grundsätzlich ist die Verarbeitung vom Gehäuse durchwachsen. Beim Design ist es sehr schlicht gehalten und vorne ähnelt es ein wenig dem Samsung Galaxy S2. Auch vom Lautsprecher auf der Rückseite sollte man nicht allzu viel erwarten. Er ist leider nicht besonders laut und erzeugt durch die fehlenden Bässe einen eher dünnen Klang, und dass trotz DTS-Klangverbesserung.

Im Inneren befindet sich ein Snapdragon S4 Plus-Prozessor mit zwei Krait-Kernen. Die CPU weist eine Taktrate von 1,2 Gigahertz auf. Unterstützt wird die CPU durch den 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist mit seinen 8 Gigabyte sehr klein. Zur Verfügung stehen dem Nutzer davon 5,6 Gigabyte. Dank Micro-SD-Karte kann der Speicher aber erweitert werden.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll TFT Display
Prozessor
1,2 GHz Dual-Core
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
2400 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen