Huawei Ascend G750

Bis jetzt gibt es in Deutschland noch kein Smartphone mit echten acht Kernen. Doch das will der Hersteller Huawei mit seinem neuen Huawei Ascend G750 ändern. Vorgestellt wurde das neue Modell auf dem Mobile World Congress, wobei es sich beim G750 wahrscheinlich um den Nachfolger vom G700 handeln wird.

Das Huawei Ascend G750 besitzt acht CPU-Kerne, die gleichzeitig arbeiten können. Zudem ist es mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet und somit absolut kein Winzling im Bereich der Größe. Im Bereich der Display-Auflösung bleibt sich der Hersteller treu und setzt auf eine HD-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixeln. Auf eine Full-HD Auflösung wurde somit verzichtet.

Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, was sich auf den ersten Blick leider nicht so wertig anfühlt, wie viele zunächst vermuten. Das lässt sich dank des leistungsstarken Inneren mit Octa-Core-Prozessor von Mediathek absolut verschmerzen. Er weist eine 1,7 Ghz-Taktung auf. Diese Kombination ist bislang einzigartig. Anders als es bei anderen Octa-Core-Prozessoren der Fall ist, arbeiten die Kerne nicht nach dem ARMs Big-Little-Prinzip. Das bedeutet sie können gleichzeitig angesprochen werden. Ergänzt wird die CPU durch einen 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. In aktuellen Tests lief das Huawei Ascend G750 sehr flüssig. Von der eigentlichen Leistung des Prozessors kann man sich aber erst einen Eindruck verschaffen, wenn die Möglichkeit besteht auch Video- und Multimedia-Anwendungen zu nutzen.

Die Ausstattung

Zum Ausstattungspaket vom Huawei Ascend G750 gehört außerdem noch eine 13 Megapixel Kamera und eine Frontkamera mit 5 Megapixel Auflösung.Der interne Speicher beläuft sich auf 8 Gigabyte und kann mittels Speicherkarte natürlich erweitert werden. Zum Standard gehören noch GPS und Bluetooth 4.0 sowie WLAN und HSPA+ mit 21 Mbit/s Downstream. Für ausreichend Strom sorgt das 3.000 mAh-Akku. Des Weiteren besitzt das Huawei Ascend G750 noch zwei SIM-Karten-Slots und lässt sich so auch problemlos als Dual-SIM-Handy nutzen.

Die Software

Ausgeliefert wird das Huawei Ascend G750 mit Android 4.2 Jelly Bean und der Benutzeroberfläche Emotion UI 2.0. Erhältlich wird es in den Farben Schwarz und Weiß sein.

// Technische Daten

Display
5.5 Zoll IPS LCD Touchscreen
Prozessor
1,7 GHz Octa-Core MTK
Kamera
13.0 Megapixel
Akku
3000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Huawei Ascend G750 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Huawei Ascend G750


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen