Huawei Ascend P7 Mini

In ersten Tests konnte das Huawei Ascend P7 Mini besonders durch seine vielseitige Ausstattung, den zahlreichen Multimedia-Anwendungen und der kompakten Bauweise überzeugen. Ein Mittelklasse-Smartphone für einfache Ansprüche.

Im Bereich Design und Optik erinnert das Huawei Ascend P7 Mini an das Smartphone Modell Ascend P6 von Huawei. Allerdings besitzt das P7 Mini kein hochwertiges Aluminium-Gehäuse, sondern ein schlichtes Kunststoffgehäuse. Die Verarbeitung ist aber trotzdem in Ordnung. Zudem ist die Gehäuse-Rückseite abnehmbar. Darunter befindet sich ein solide dimensionierter Akku mit 2.000 mAh.

Bei der Handhabung kann das Huawei Ascend P7 Mini besonders punkten. Denn dank den Maßen 130 x 65 Millimetern und des 4.5 Zoll großen Displays liegt es sehr kompakt und bequem in der Hand. Dadurch kann es auch ohne Probleme einhändig bedient werden. Die Auflösung vom Display beläuft sich auf 540 x 960 Pixel. Das ist absolut ausreichend und lässt die Inhalte kontrastreich und gut zur Geltung kommen. Dank der 115 Gramm ist es erstaunlich leicht.

Huawei Ascend P7 Mini Display

Der Touchscreen reagiert schnell auf Eingaben, auch schnelle Multitouch- und Scroll-Gesten werden schnell umgesetzt. Das ist ein wichtiger Punkt, den nicht alle Mittelklasse-Smartphones erfüllen. Für die notwendige Leistung sorgt beim Huawei Ascend P7 Mini eine Vierkern-CPU mit 1,2 Gigahertz Taktrate. Alles in allem ist die Performance in Ordnung und die Komponenten, wie es scheint, optimal aufeinander abgestimmt.

Huawei Ascend P7 Mini Ausstattung

Zur weiteren Ausstattung gehört ein LTE-Modul sowie eine 8 Megapixel-Rückkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera. Genauere Angaben können über die Kamera leider noch nicht gemacht werden. Der interne Speicher ist 8 Gigabyte groß und davon sind um die 5 Gigabyte frei verfügbar. Natürlich kann der Speicher mit einer Micro-SD-Karte erweitert werden. Ausgeliefert werden soll das P7 Mini mit Android 4.3. Darüber wird allerdings die hauseigene Bedienoberfläche Emotion UI installiert. Es ist zwar an Stock Android angelehnt, unterscheidet sich aber schon etwas stärker von anderen Android-Oberflächen. Besonders die Strukturen sind bei dieser Oberfläche stark reduziert und den App-Drawer gibt es beim P7 Mini gar nicht.

Erhältlich wird das Huawei Ascend P7 Mini in den Farben Weiß und Schwarz sein.

// Technische Daten

Display
4.5 Zoll TFT Display
Prozessor
1,2 GHz Quad-Core Prozessor
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
2000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen