Huawei Ascend Y530

Wem beim Huawei Ascend Y530 die Benutzeroberfläche Emotion UI zu kompliziert ist, der hat auch die Möglichkeit auf die zweitere einfachere Simple UI Oberfläche zu wechseln. Bei der Ausstattung und bei der Hardware erhält der Käufer vom Huawei Ascend Y530 ein klassisches Einsteigergerät.

Beim Huawei Ascend Y530 handelt es sich nun schon um ein weiteres Android-Smartphone, welches sich speziell an Einsteiger richtet.Große Überraschungen bleiben somit aus. Bei der Software gibt es aber trotzdem etwas Neues. Denn zusammen mit der Benutzeroberfläche Emotion UI wird auch die Simple UI-Oberfläche vorhanden sein. Dabei handelt es sich um eine besonders übersichtliche Oberfläche, die alle wichtigen Funktionen mit wenigen Schaltflächen zusammenfügt.

Display und Speicher

Das Display ist 4,5 Zoll groß und weist eine Auflösung von 854 x 480 auf. Das ergibt wiederum eine Pixeldichte von 218 ppi. Wie es auf den ersten Blick scheint, hat das Display aber leider keinen Kratzschutz. Im Inneren des Huawei findet man einen Dual-Core-Snapdragon 200 MSM8210 Prozessor, der eine Taktrate von 1,2 Gigahertz aufweist. Beim Grafikchip handelt es sich um einen Adreno 203. Der Arbeitsspeicher ist 512 Megabyte groß. Leider ist der 4 Gigabyte große Flash-Speicher etwas knapp bemessen. Das ist aber zu verschmerzen, da der Speicher dank Micro-SD-Karte bis auf 32 Gigabyte erweitert werden.

Kamera und Leistung

Das Huawei Ascend Y530 unterstützt UMTS und Quad-Band-GSM auf den Frequenzen 2.100 und 900 Mhz. LTE unterstützt das Gerät nicht. Dafür unterstützt es den WLAN-Standard 802.11b/g/n auf der Frequenz 2,4 Ghz sowie Bluetooth 4.0 und GPS. Ausgestattet ist das Huawei Ascend Y530 zudem mit zwei Kameras - einer Front- und einer Rückkamera. Die Frontkamera hat 5 Megapixel und die Frontkamera 0,3 Megapixel. Die Frontkamera ist für die Videotelefonie ausreichend und die Rückkamera hat ein LED-Fotolicht und einen Autofokus.

Laut Hersteller lange Akku-Laufzeit

Ausgeliefert wird das Y530 mit Android 4.3 über das die eigene Emotion UI-Oberfläche von Huawei installiert wurde. Diese überzeugt besonders durch ihre guten Profileinstellungen und vielen wählbaren Designs. Die Akk-Leistung beträgt 1.750 mAh und ermöglicht laut Hersteller eine Standby-Zeit von 25 Stunden und eine Sprechzeit von über 10 Stunden. Erhältlich wird das Smartphone in weißer und schwarzer Ausführung sein.

// Technische Daten

Display
4.5 Zoll TFT-LCD Display
Prozessor
Qualcomm MSM821 1,2 GHz Dual-Core
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
1750 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen