LG L40

LG Electronics hat seine neuen Handys schon vor dem World Congress 2014 vorgestellt. Dadurch ist dem südkoreanischen Unternehmen, die Aufmerksamkeit der Medien sicher. Eines der neu vorgestellten Smartphones ist das LG L40. Ein Einsteiger-Smartphone mit geringem Leistungsumfang.

Das neue LG L40 ist nicht ganz so leistungsstark, wie man es sich wünschen würde. Wo viele Einsteiger-Smartphones schon mit einem Quadcore-Prozessor ausgestattet sind, besitzt das LG L40 nur einen Dual-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktrate. Auch der Arbeitsspeicher in Höhe von 512 MB ist recht knapp bemessen. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android 4.4 Kitkat. Doch wirklich ruckelfrei, gerade bei aufwendigen Apps, kann das Gerät mit dieser Ausstattung nicht laufen.

Display mit niedriger Auflösung

Auch wenn die Benutzeroberfläche reibungslos funktioniert, belegt das Betriebssystem den größten Teil vom Arbeitsspeicher. Dadurch bremst jede zusätzlich geöffnete App das System aus. Eine intensive Nutzung von Apps wird auf jeden Fall nicht realisierbar sein, schon alleine wegen dem kleinen 3,5 Zoll-Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel. Auch die Kamera-Auflösung ist mit 3 Megapixel recht mager. Der interne Speicher beläuft sich beim LG L40 auf knappe 4 Gigabyte. Erweitert werden kann dieser aber mittels Micro-SD-Karte. Für Spiele-Fans ist dieses Smartphone dann wohl eher nicht geeignet. Auch Videos lassen sich aufgrund der niedrigen Auflösung nicht richtig genießen.

Recht starke Akku-Leistung

Trotz der mageren Ausstattung wurde das LG L40 mit einem leistungsstarken Akku versehen. Dieser weist 1.700 mAh auf, obwohl es durch das System ja nur zu einer Minimal-Auslastung kommt. Doch die Akkuleistung ist nicht ganz so sicher, denn in manchen Märkten soll sich dieser nur auf 1.540 mAh belaufen. Alles in allem macht die Ausstattung deutlich, dass es sich beim L40 lediglich um ein günstiges Einsteiger-Smartphone handelt. Auch bei der Verarbeitung wurde gespart, denn das Gehäuse besteht beim L40 aus schlichtem Kunststoff.

// Technische Daten

Display
3.5 Zoll IPS Display
Prozessor
Qualcomm MSM8210 Dual-Core
Kamera
3.0 Megapixel
Akku
1540 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum LG L40 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum LG L40


// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen