LG L70

Auch das LG L70 wurde von LG nicht wie üblich auf dem Mobile World Congress vorgestellt, sondern schon einige Zeit vorher. Präsentiert werden alle Modelle trotzdem nochmal auf der Messe. Die neue L-Series ist nun schon die dritte Generation, wobei das L70 das Modell mit mittlerer Ausstattung ist.

Das typische Anforderungsprofil von Smartphone-Nutzern sieht so aus: Nützliche Apps, Schnappschüsse mit der Handy-Cam schießen, Textchats und Telefonate führen. Und genau an diese Zielgruppe richtet sich das neue LG L70. Im Vordergrund steht dabei die Kamera mit 5 Megapixel Auflösung. Die Megapixel-Zahl sagt alleine natürlich noch nicht sehr viel aus. Und bislang hat sich LG noch nicht dazu geäußert, ob ein optischer Bildstabilisator oder ein BSI-Sensor mit an Bord sein wird. Beides ist aber leider recht unwahrscheinlich. Doch die 5 Megapixel-Auflösung zeigt deutlich, dass der Hersteller die Selfie-Fans verstärkt ansprechen möchte.

Einfacher Chipsatz

Die restliche Ausstattung ist nicht ganz so vielversprechend. Für die Leistung soll demnach nur ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktrate sorgen. Doch dank des 1 Gigabyte großen Arbeitsspeichers sollte die Bedienung des Geräts recht flüssig von statten gehen. Allerdings werden anspruchsvolle Apps, das Smartphone schon an seine Grenzen, im Bereich der Performance, bringen. Vorteilhaft ist wiederum, dass das LG L70 einen Datentransfer wie HSPA+, UMTS und via WLAN bietet. Zusätzlich dazu ist es mit einem austauschbaren Akku versehen, der eine Akku-Leistung von 2.100 mAh aufweist und somit genügend Power für diese Ausstattung bietet.

Sehr wenig Speicher

Der Display misst 4,5 Zoll und weist eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln auf, was für dieses Smartphone-Segment absolut gerechtfertigt ist. Die Pixeldichte beläuft sich zwar nur auf 207 ppi, doch in der Preisklasse kann man einfach nicht mehr erwarten. Ärgerlich ist leider auch der sehr klein gehaltene Speicher von gerade einmal 4 Gigabyte, der sich aber mit einer Speicherkarte erweitern lässt.

// Technische Daten

Display
4.5 Zoll TFT Display
Prozessor
Qualcomm MSM8210 1,2 GHz Dual-Core
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
2100 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr


// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen