Motorola Moto E

Beim Moto E handelt es sich um das neue Einsteiger-Smartphone von Motorola, wobei der Hersteller inzwischen von Lenovo übernommen wurde. Das Smartphone soll besonders Entwicklungsländer und aufstrebende Märkte erobern.

Die bislang bekannt gewordene Version vom Motorola Moto E soll einen digitalen TV-Empfänger besitzen, wobei noch nicht genau gesagt werden kann, um welchen Standard es sich dabei genau handelt und ob dieser auch in Deutschland angeboten wird.

Display und Auflösung

Fest steht allerdings, dass das Moto E mit einem 4,3 Zoll großen Display ausgestattet sein soll. Die Abdeckung besteht aus einer Spritzwasser-abweisenden Beschichtung und dem besonders kratz-resistenten Gorilla-Glas. Die Auflösung beläuft sich beim Motorola Moto E auf 960 x 540 Pixel.

Die Leistung

Für die notwendige Leistung sorgt ein Dualcore-SoC-Prozessor von Snapdragon, der eine Taktrate von 1,2 Gigahertz aufweist. Ergänzt wird die CPU durch einen 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Für das Speichern von Fotos, Musik, Spielen und Dokumenten stehen dem Nutzer immerhin 4 Gigabyte an internen Speicher zur Verfügung. Zusätzlich dazu ist das Moto E noch mit einem Micro-SD-Kartenslot ausgestattet, so dass der Speicher darüber noch erweitert werden kann.

Kamera und Maße

Zum weiteren Funktionsumfang gehört beim Moto E auch eine Rückkamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln. Eine Frontkamera soll aber leider nicht vorhanden sein. Bemerkenswert sind wiederum die sehr schmalen Gehäusemaße von 124,6 x 65,8 x 6,2 Millimeter. Das sorgt dafür, dass das Smartphone sehr leicht und kompakt in der Hand liegt.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen vom Motorola Moto E gehören N-WLAN, Bluetooth 4.0 und eine UMTS-Unterstützung. Wobei davon ausgegangen werden kann, dass dank des Dualcore-Chips auch ein Support für HSPA+ vorhanden sein wird. Der Akku weist eine Kapazität von 1.980 mAh auf, wodurch dank der Low-End-CPU eine sehr lange Akku-Laufzeit von mehr als 24 Stunden realisiert werden sollte.

Vom Motorola Moto E soll es drei verschiedene Modelle geben, jeweils zwei mit Single-SIM und eins mit Dual-SIM. Zudem sind alle Modelle mit dem Android-System KitKat 4.4 ausgestattet.

// Technische Daten

Display
4.3 Zoll IPS Display
Prozessor
1,2 Dual Core
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
1980 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
1 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen