Nokia 220

Das Nokia 220 ist ein ganz schlichtes Smartphone mit 2,4 Zoll großem Farbdisplay und verbauter Handytastatur. Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera mit 2 Megapixel-Auflösung. Zudem besitzt es einen Micro-SD-Slot, mit dem der Speicher bis auf 32 Gigabyte erweitert werden kann.

Wie die technischen Details eindeutig zeigen, handelt es sich beim Nokia 220 eher um ein günstiges Einsteigermodell. Trotzdem können mit ihm diverse Anwendungen wie Facebook, Twitter oder Bing genutzt werden, wenn auch mit starken Einschränkungen. Laut Hersteller beläuft sich die Akku-Laufzeit auf 33 Tage im Standby-Betrieb.

Maße und Bedienung

Das Nokia 220 ist recht klein gehalten und misst gerade einmal 116,4 x 50,3 x 13,2 Millimeter. Dafür wiegt es aber auch nur 83,6 Gramm. Wie bereits erwähnt beläuft sich die Displaygröße auf 2,4 Zoll mit einer QVGA-Auflösung von 320 x 240 Pixel Pixeln. Ein Touchscreen ist nicht vorhanden.

Betriebssystem und Speicher

Als Betriebssystem wird die Nokia-Asha-Plattform in der Version 1.1.1 verwendet. Leider erhält der Nutzer nur frei belegbaren Speicher, wenn er eine Micro-SD-Karte verwendet. Der interne Speicher reicht laut Nokia für 20 Fotos. Erhältlich wird das Nokia 220 in einer Single- und Dual-SIM-Variante sein.

Internetnutzung nur stark eingeschränkt möglich

Wer auf der Suche nach einem günstigen Smartphone ist, mit dem er problemlos im Internet surfen kann, der wird beim Nokia 220 leider enttäuscht, denn die Internetnutzung ist nur bedingt möglich. Das Nokia 220 unterstützt nur den 2G-Standard, somit beträgt die maximale Download-Geschwindigkeit bei 236,8 Kilobit pro Sekunde. Die maximale Upload-Geschwindigkeit beläuft sich wiederum auf knappe 42,8 Kilobit pro Sekunde. Erhältlich wird das Nokia 220 in den Farben schwarz, weiß, gelb, rot und cyan sein.

// Technische Daten

Display
2.4 Zoll LCD Display
Prozessor
Single-Core
Kamera
2.0 Megapixel
Akku
1100 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Nokia 220 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Nokia 220


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen