Nokia Asha 230

Auf ein neues Lumia-Smartphone haben Fans von Nokia auf der diesjährigen MWC in Barcelona vergebens gewartet. Dafür präsentiert das Unternehmen unter anderem das neue Nokia Asha 230. Dieses Modell gehört aktuell zu den günstigsten Modellen von Nokia.

Das Nokia Asha 230 misst 99,5 x 58,6 x 13,2 Millimeter und hat ein Gewicht von 89,2 Gram. In puncto Leichtigkeit ist an dem Asha 230 demnach nichts auszusetzen. Das Display ist 2.8 Zoll groß und bietet eine sehr geringe aber ausreichende Auflösung von 320 x 240 Pixeln auf, sprich eine QVGA-Auflösung. Bedient wird das Smartphone überwiegend über das Touchscreen. Zudem gibt es noch physische Tasten für Bildschirm- und Lautstärke-Einstellungen. Die kleine aber feine Ausstattung macht natürlich deutlich, dass es sich hier um ein reines Einsteigermodell handelt, welches nur die nötigsten Funktionen besitzt.

Nokia Asha 230: Betriebssystem und Speicher

Vorinstalliert ist beim Nokia Asha 230 die Nokia-Asha-Plattform in der Version 1.1.1. Internen Speicher sucht man aber vergebens. Diesen erhält der Nutzer nur wenn er eine Micro-SD-Karte einlegt. Zusätzlich dazu ist das Asha noch mit einer Kamera ausgestattet, die eine Auflösung von 1,3 Megapixeln aufweist. Angeboten wird das Handy in einer Dual-SIM und einer Single-SIM-Variante. Für die Internetnutzung ist das Asha allerdings nur bedingt geeignet, da es nur den doch recht langsamen 2G-Standard beherrscht. Die maximale Sprechzeit belauft sich laut Hersteller auf 12 Std, die Stand-By-Zeit auf 21 Tage, die Musikwiedergabe auf maximal 42 Std und die Videowiedergabe auf 8 Stunden. Des Weiteren ist es mit zwei Sensoren ausgestattet einem Näherungssensor und einem Beschleunigungssensor sowie mit einem USB-Anschluss 2.0 und Bluetooth 3.0

// Technische Daten

Display
2.8 Zoll LCD Display
Prozessor
Single-Core Prozessor
Kamera
1.3 Megapixel
Akku
1020 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen