Nokia X

Das Android-Smartphone Nokia X ist für Einsteiger geeignet. Es bietet alle wichtigen Features wie eine ausreichende Kamera, genug Leistung und Akkulaufzeit.

Nach dem schwierigen Start vom Windows Phone nimmt die Plattform nun endlich wieder Fahrt auf. Auf dem diesjährigen MWC, verkündete der Nokia-Chef stolz, dass er in vielen Ländern einen Marktanteil von 10 Prozent erreicht hat, und zwar in Großbritannien, Italien, Polen, Belgien und natürlich im Heimatland von Nokia in Finnland. Verantwortlich für diesen Erfolg sind natürlich die Nokia Lumia-Geräte. Damit dieser Erfolg weitergehen kann, hat der Hersteller nun die neue Nokia-X-Reihe vorgestellt. Sie besteht aus drei Geräten, darunter auch das Nokia X.

Nokia X: Betriebssystem und vorinstallierte Apps

Das Nokia läuft mit dem Betriebssystem Android auf der Grundlage von AOSP, der Open-Source-Distribution. Zudem sind ausgewählte Microsoft- und Nokia-Programme auf dem Nokia X zu finden. So zum Beispiel das Nokia Mix Radio, HERE Maps, eine Bing-Suche und OneDrive. Zudem erhalten Käufer vom X für einen Monat lang 7 Gigabyte kostenlosen Speicherplatz in der Cloud von Microsoft. Zusätzlich dazu können sie für ein Jahr kostenlos mittels Skype internationale Festnetz-Anschlüsse anrufen. Daneben sind noch weitere Spiele und Apps von Drittanbietern wie Facebook und BBM auf dem Nokia X vorinstalliert. Der Zugriff auf den Google Play Store bleibt den Anwendern aber leider versagt.

Leistung und Display

Für die Leistung sorgt beim X ein Snapdragon-Dualcore-Prozessor und 512 MB an Arbeitsspeicher. Der Display handelt es sich um einen 4-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln. Außerdem besitzt das Nokia natürlich auch eine Kamera mit 3 Megapixel-Auflösung. Erhältlich ist das Nokia X in Rot, Grün, Cyan, Gelb sowie in Weiß und Schwarz.

Es handelt sich beim Nokia um ein Dual-SIM-Handy. Im Bereich der Kommunikation ist es mit EDGE, GPRS, HSUPA mit 5,76 Megabit pro Sekunde und mit HSDPA mit 7,2 Megabit pro Sekunde ausgestattet sowie mit Bluetooth.

// Technische Daten

Display
4.0 Zoll WVGA Display
Prozessor
Qualcomm Snapdragon S4
Kamera
3.0 Megapixel
Akku
1500 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Nokia X geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Nokia X


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen