Nokia XL

Wie kaum noch jemand erwartet hätte, hat der finnische Traditions-Hersteller nach dem Nokia X und dem Nokia X+ noch das Nokia XL vorgestellt. Beim XL handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone mit Android-Oberfläche und klassischer Ausstattung.

Ausgestattet ist das Nokia XL mit einem 1 Ghz-Dual-Core-Prozessor, mit einer Dual-SIM-Funktionalität und 4 Gigabyte internen Speicher. Der Speicher ist zwar recht klein bemessen, kann aber noch mittels Micro-SD-Karte erweitert werden. Der Arbeitsspeicher beläuft sich immerhin auf 768 MB.

Display und Kamera

Das Display ist 5 Zoll groß und hat im Vergleich zu anderen Smartphones in dieser Klasse eine recht niedrige Auflösung von 854 x 480 Pixel. Doch durch die verbaute Kamera, hebt sich das Nokia XL von anderen Smartphones ab, denn diese besitzt 5 Megapixel und verfügt über einen LED-Blitz. So lassen sich zwar keine perfekten Foto-Ergebnisse erzielen, doch für diese Preisklasse ist die Ausstattung absolut angemessen. Zusätzlich zur Rückkamera besitzt das Nokia XL natürlich noch eine Frontkamera mit VGA-Auflösung.

Das Betriebssystem

Wie bereits erwähnt läuft auf dem XL eine Android-Oberfläche, die durch das Design aber eher an ein Windows-Phone erinnert, als an das klassische Android. Wie sich das sehr stark angepasste Betriebssystem im Bereich der Kompatibilität mit anderen Widgets und Apps schlagen wird, das kann bis dato noch nicht gesagt werden. Grundsätzlich sollen alle APK-Dateien auch auf dem XL funktionieren. Bei einzelnen Apps sind aber Anpassungen notwendig. Dabei setzt Nokia auf eine ganz eigene Plattform, unabhängig vom Google Play Store. Alles in allem handelt es sich beim Nokia XL um ein sehr schlichtes Smartphone. Und bei dem doch recht großen Display könnte die Auflösung etwas höher sein.

Nokia XL Akku

Der Akku besitzt eine Leistung von 2.000-mAh-Akku, was absolut ausreichend ist. Weitere Details sind bislang leider noch nicht bekannt. Erhältlich wird das XL höchstwahrscheinlich nur in der Farbe Schwarz sein.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll LCD Display
Prozessor
Qualcomm Snapdragon™ S4
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
2000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Nokia XL geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Nokia XL


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen