Samsung Galaxy Express 2

Das Smartphone-Angebot von Samsung ist inzwischen riesig groß. Doch meist unterscheiden sich die einzelnen Geräte nur minimal. Das Samsung Galaxy Express 2 ähnelt so zum Beispiel stark dem Galaxy S4 Mini, zusätzlich kommt man aber in den Genuss von LTE und einem größeren Display.

Das Design überzeugt mit einem Kunststoffrahmen, der auf Metalloptik getrimmt wurde und mit einer abnehmbaren Polycarbonat-Rückseite inklusive Hochglanz-Finish. Alles in allem macht das Smartphone einen sehr wertigen Eindruck. Dank der kompakten Maße und der runden Formen liegt es angenehm in der Hand.

Das Super-AMOLED-Display misst 4.5 Zoll und hat eine Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten. Aufgrund dessen ist die Farbdarstellung und die Blickwinkelstabilität absolut zufriedenstellend, genauso wie die Helligkeit. Das Samsung Galaxy Express 2 ist mit einem Dual-Core-Qualcomm MSM8930 mit 1,7 Gigahertz Taktrate und 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Ruckler im Browser, im Menü oder auf dem Homescreen kommen so nur sehr selten vor. Zum weiteren Leistungsumfang gehört auch ein LTE-Modul sowie GPS, Bluetooth 4.0, NFC und WLAN. Die Hauptkamera mit 5 Megapixel-Auflösung lässt beim Fotografieren zwar keine Wunder erwarten, trotzdem liegt sie im Mittelfeld. Videos können mit HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel aufgenommen werden. Dann gibt es noch eine Frontkamera mit 0,3 Megapixel-Auflösung, die für gelegentliche Bildtelefonate ausreicht.

Für Musik ist dank 8 Gigabyte internen Speicher ausreichend Platz vorhanden. Zudem kann der Speicher noch mittels Micro-SD-Karte bis auf 64 Gigabyte erweitert werden. Der Samsung-Player besitzt den gewohnten Umfang mit Equalizer, Klang-Presets und umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten. Der Akku mit 2.100 mAh hält bei normaler Nutzung inklusive aktivierter Datenverbindungen um die 24 Stunden. Laut Hersteller beläuft sich die Laufzeit bei Dauernutzung zwar auf 10 Stunden, doch wirkliches Durchhaltevermögen hat der Akku nicht.

Alles im allem überzeugt das Samsung Galaxy Express mit Standard-Ausrüstung und LTE-Modul. Wobei LTE natürlich nur in Verbindung mit einem passenden Vertrag zum Einsatz kommen kann.

// Technische Daten

Display
4.5 Zoll Display
Prozessor
1,7 GHz Dual-Core
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
2100 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Samsung Galaxy Express 2 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Samsung Galaxy Express 2


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen