Samsung Galaxy Fame Lite

Beim Samsung Galaxy Fame Lite handelt es sich grundsätzlich um ein Einsteiger-Smartphone. Das Android-Smartphone besitzt ein 3.5 Zoll großes Display, eine 3 Megapixel-Kamera sowie WLAN, NFC und HSPA.

Das Galaxy Fame Lite hat die Samsung-typische Plastikoberfläche, die aufgrund dessen nicht sehr hochwertig ist. Vorteilhaft ist daran aber, dass es dadurch nur 120 Gramm wiegt und sehr leicht und kompakt in der Hand liegt. Durch die Dicke von 12 mm ist es aber nicht unbedingt eines der schlankesten Modelle.

Das Display misst 3,5 Zoll, was nicht besonders groß ist, aber trotzdem eine komfortable Bedienung gewährleistet. Bei der Auflösung von 320x480 Pixeln handelt es sich um eine schlichte HVGA-Auflösung. Das macht wiederum deutlich, dass das Samsung Galaxy Fame Lite eher für Nutzer gedacht ist, die einfach nur telefonieren und SMS versenden wollen. Anspruchsvolle Spiele sind so leider nicht realisierbar.

Im Inneren vom Samsung Galaxy Fame Lite befindet sich ein Single-Core-Prozessor mit gerade einmal 850 Megahertz Leistung. Wie bereits erwähnt reicht diese Leistung für schlichte Anwendungen aus. Was wiederum sehr üppig ausfällt ist der interne Speicher. Dieser beläuft sich auf 4 Gigabyte und kann sogar mittels Micro-SD-Karte erweitert werden. Vorinstalliert ist eine Android-Version.

Unterstützt wird nicht nur UMTS sondern auch HSDPA. Für den Hausgebrauch gibt es noch den WLAN-n-Standard sowie NFC, GPS und Bluetooth. Eine Navigation ist somit problemlos möglich. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört auch eine Kamera mit 3 Megapixel-Auflösung, jedoch ohne Fotolicht. Für Spaßfotos sollte die Auflösung aber allemal ausreichen. Videoaufnahmen können mit einer Auflösung von 720 x 480 Pixeln gemacht werden.

Beim Akku handelt es sich um einen Standard Li-Ionen Akku mit 1.300 mAh. Laut Hersteller beläuft sich die Standby-Zeit auf bis zu 340 Stunden und die Sprechzeit auf bis zu 7 Stunden.

Alles in allem handelt es sich um ein sehr abgespecktes Smartphone, welches sich wirklich nur für Nutzer mit geringen Ansprüchen eignet.

// Technische Daten

Display
3.5 Zoll TFT Display
Prozessor
Single-Core 850 MHz
Kamera
3.0 Megapixel
Akku
1300 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Samsung Galaxy Fame Lite geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Samsung Galaxy Fame Lite


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen