Samsung Galaxy Grand 2

Das Samsung Galaxy Grand 2 überzeugt durch Mittelklasse-Technik, einem großen 5,25 Display sowie zwei Kameras und zusätzlichen Extras. Es soll in den Farben Schwarz, Weiß und Pink auf den Markt kommen. Gerüchten zufolge soll es auch eine Dual-SIM-Variante geben, was aber noch nicht bestätigt werden konnte.

Das Galaxy Grand 2 kommt in dem typischen Samsung-Gewand. Ein optisches Highlight ist allerdings die Rückseite in Lederoptik mit Ziernähten, welches das Samsung Galaxy Grand 2 vom Samsung Galaxy Note 3 geerbt hat. Dank diesem Extra fühlt es sich sehr hochwertig an und liegt angenehm in der Hand. Dank des Gewichts von gerade einmal 163 Gramm ist es sehr handlich und komfortabel zu bedienen. Für seine große Displaygröße ist es mit seinen 9 Millimetern auch sehr dünn gebaut. Die Maße belaufen sich dementsprechend auf 147 x 75 x 9 Millimeter.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Display vom Samsung Galaxy Grand 2 stolze 5,25 Zoll groß. Was für ein Smartphone in dieser Klasse schon recht groß und unüblich ist. Bei der Auflösung gibt es allerdings ein paar Abzüge, da es "nur" HD-Ready besitzt. Die Auflösung beläuft sich aber noch immer auf akzeptable 1.280 x 720 Pixel und um die 280 ppi. So wird in Verbindung mit dieser Größe noch ein tolles Bild erreicht. Nicht wie gewohnt handelt es sich beim Display um ein AMOLED-Display, sondern um ein klassisches TFT-Modell.

Hardware und Betriebssystem

Angetrieben wird das Samsung Galaxy Grand 2 von einem 1,2 Gigahertz Quad-Core-Prozessor. Dabei stehen dem Nutzer 1,5 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung. Für das Abspeichern von Fotos, Apps und anderen Inhalten stehen wiederum 8 Gigabyte an interner Speicher zur Verfügung. Dieser kann aber noch mittels Micro-SD-Karte auf bis zu 64 Gigabyte erweitert werden. Das dürfte für zahlreiche Apps, Musik und Fotos absolut ausreichen. Beim Betriebssystem setzt Samsung bei diesem Modell auf Android 4.3 Jelly Bean. Im Bereich Apps gibt es noch kleine Extras in Form von einem S-Translator und einer S-Health App zur Überwachung der eigenen Gesundheit.

Beim Samsung Galaxy Grand 2 muss man auf ein LTE-Modul leider verzichten. Immerhin gibt es HSPA, was für einigermaßen schnelle Übertragungsraten sorgt. Des Weiteren stehen dem Nutzer noch ein WLAN-n-Modul zur Verfügung sowie GLONASS, GPS und Bluetooth 4.0.

Galaxy Grand 2: Kamera

Zu den weiteren Spezifikationen gehören eine Front- und eine Rückkamera. Die Hauptkamera besitzt eine 8 Megapixel Auflösung und die Frontkamera eine 1,9 Megapixel Auflösung. Wobei die Hauptkamera noch Zusatz-Features in Form von LED-Fotolicht und Autofokus bereithält. Videos können sogar in HD-Qualität aufgenommen werden. Die Frontkamera reicht durch die niedrige Auflösung noch gerade für gelegentliche Video-Telefonate aus. Ansonsten sollte man nicht allzu viel davon erwarten.

Software und Akku

Das Samsung Galaxy Grand 2 besitzt, wie bereits erwähnt, die Android-Version Jelly Bean, wobei diese mit der hauseigenen Nutzer-Oberfläche Touchwiz versehen wurde. Dementsprechend stehen dem Nutzer auch zusätzliche Samsung-eigene Features in Form von S Travel, Sound-and-Shoot, Group-Play, Story Album und den Samsung Hub zur Verfügung. Für die Stromversorgung sorgt beim Samsung Galaxy Grand 2 ein 2.600 mAh Akku.

// Technische Daten

Display
5.3 Zoll TFT Display
Prozessor
1,2 GHz Quad-Core Prozessor
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
2600 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Samsung Galaxy Grand 2 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Samsung Galaxy Grand 2


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen