Samsung Galaxy S5

Auf dem MWC 2014 in Barcelona wurden nun endlich das lang ersehnte Samsung Galaxy S5 vorgestellt. Ganz neu erfunden wurde der Nachfolger vom Galaxy S4 allerdings nicht, es wurden lediglich kleine Feinheiten verändert und so zum Beispiel auch ein Herzfrequenzsensor hinzugefügt. Auch bei der Technik wurden Änderungen vorgenommen, auch wenn diese Neuerungen nur sehr klein ausfallen. Bei der Optik bleibt Samsung seiner Linie mit Plastik-Optik treu, was viele Kunden zwar ärgert, aber durchaus zu verschmerzen ist.

Im Bereich der Geschwindigkeit werden Samsung Fans nicht enttäuscht, denn ausgestattet ist das neue Galaxy S5 mit einem leistungsstarken Qualcomm Quadcore-Prozessor Snapdragon 805 mit starkem 2,5 Gigahertz Kern. Unterstützt wird der Snapdragon dabei von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher. Beim Display wurden wiederum keine großen Veränderungen vorgenommen. Das Samsung Galaxy S5 besitzt einen 5,1 Zoll großen Display mit einer 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung, so wie man es schon vom Vorgänger-Modell kennt. Beim Betriebssystem handelt es sich um Android in der 4.4.2 Kitkat-Version.

Umfangreiche Ausstattung

Wie gewohnt ist das Galaxy S5 mit zwei Kameras ausgestattet mit jeweils 2,1 und 16 Megapixel. Die Hauptkamera überzeugt durch ihre satte 16 MP Auflösung wodurch sich Bilder, ähnlich wie bei einer Lichtfeldkamera, nachträglich fokussieren lassen. So lassen sich Fotos in besser Qualität schießen. Der interne Speicher liegt bei 16 oder 32 Gigabyte. Zudem sind der neue WLAN-Standard WLAN-ac spwie LTE Cat4 mit an Bord. Ein weiteres Highlight ist der neue Power-Save-Modus beim Akku vom Samsung Galaxy S5, dieser soll die Laufzeit um bis zu 20 Prozent steigern. Zusätzlich dazu besitzt das S5 noch eine USB 3.0-Schnittstelle. Wie erwartet ist im Homebutton ein Fingerabdruck-Sensor integriert, der das Sperren des Bildschirms mit einem Fingerwisch ermöglicht. Im Bereich der Ausstattung bleiben so keine Wünsche mehr offen.

// Technische Daten

Display
5.1 Zoll FHD Super AMOLED Display
Prozessor
2.5 GHz Quad-Core Prozessor
Kamera
16.0 Megapixel
Akku
2800 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen