Samsung Galaxy Trend Plus

Beim Samsung Galaxy Trend Plus handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone, dass trotzdem durch seine umfangreiche Ausstattung überzeugt. Der einzige Schwachpunkt ist nur der recht klein geratene Akku. Ansonsten erfüllt es die Grundbedürfnisse von einem Einsteiger-Gerät zu 100 Prozent.

Vom ersten Eindruck her wirkt das Samsung Galaxy Trend Plus ein wenig dicklich und rund. Das liegt aber nur am Design, denn es misst gerade einmal 1,1 Zentimeter (Dicke). Das Kunststoff-Gehäuse wirkt leider nicht ganz so hochwertig, trotzdem ist es, wie man es von Samsung gewohnt ist, hochwertig verarbeitet. Da es nur 118 Gramm wiegt, liegt es auch sehr kompakt und angenehm in der Hand.

Das Display misst 4 Zoll und ist dank Touchscreen perfekt für die Einhand-Bedienung. Größere Display bieten natürlich eine bessere Übersicht, dafür müssen bei diesen Smartphones dann auch zwei Hände für die Bedienung genutzt werden. Ansonsten bietet das Display eine schlichte aber angemessene WVGA-Auflösung, was für diese Display-Größe absolut ausreicht.

Bedienung und Hardware

Das Samsung Galaxy Trend Plus besitzt einen Dualcore-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz. Was für dieses Preissegment absolut angemessen ist und für eine flüssige Bedienung ausreicht. Wer auch anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen, wie Spiele spielen möchte, der wird beim Samsung Galaxy Trend Plus allerdings schnell an seine Grenzen kommen. Beim internen Speicher stehen dem Nutzer 4 Gigabyte zur Verfügung, was für den Anfang vollkommen in Ordnung ist. Wer seine komplette Musiksammlung immer dabei haben möchte, der kann das Samsung Galaxy Trend Plus auch mittels Micro-SD-Karte auf bis zu 64 Gigabyte erweitern. Nachteilig ist wiederum, dass auf dem Smartphone nur eine veraltete Android-Version, und zwar 4.2 Jelly Bean, vorinstalliert ist. Auf ein Update auf eine aktuellere Version darf man hier wohl eher nicht hoffen.

Was besonders erfreulich ist, dass mit an Bord auch der recht schnelle UMTS-Beschleuniger HSPA+ ist. Dieser sollte beim Samsung Galaxy Trend Plus für eine angemessene Internet-Geschwindigkeit sorgen. LTE sucht man aber vergebens, doch bei einem Einsteiger-Smartphone ist das auch nicht besonders verwunderlich. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört auch ein WLAN-n-Modul und die Navigation erfolgt via GLONASS oder GPS. Des Weiteren gibt es auch ein Bluetooth-Modul.

Die 5 Megapixel-Kamera vom Samsung Galaxy Trend Plus, inklusive Autofokus, reicht für kleine Schnappschüsse aus. Wobei die Kamera noch Funktionen wie Geo-Tagging, Foto-Notiz, Fotorahmen und Selbstauslöser bereithält. Videos können sogar in HD-Ready-Qualität aufgenommen werden, sprich in einer Auflösung von 2.560 x 1.920 Pixeln. Ein besonders Gimmik hat sich Samsung aber auch für das Gerät ausgedacht, denn durch Umdrehen des Geräts kann das Handy stumm geschaltet werden.

Das Samsung Galaxy Trend Plus hat zwar nur einen 1.500 mAh kleinen Akku, doch das reicht bei dem kleinen Display auch aus. Für 24 Stunden sollte das Smartphone, bei nicht voller Auslastung, allerdings halten. Laut Hersteller beläuft sich die Sprech-Zeit auf 8 Stunden und die Standby-Zeit auf 310 Stunden.

Alles in allem ist das Samsung Galaxy Trend Plus ein gutes Einsteiger-Smartphone, dass alle wichtigen Grundlagen, in Form von Display-diagonale und Kamera, mitbringt. Nachteilig ist nur der recht schwache Akku und die nicht mehr aktuelle Android-Version. Erhältlich wird es nur in der Farbe Schwarz sein.

// Technische Daten

Display
4.0 Zoll TFT Display
Prozessor
1,2 GHz Dual-Core
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
1500 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Samsung Galaxy Trend Plus geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Samsung Galaxy Trend Plus


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen