Samsung Z

Das Samsung Z ist das erste Smartphone von Samsung, dass mit dem Betriebssystem Tizen versehen wurde. Ausgestattet ist es außerdem mit einem Snapdragon 800, einem 720p-Display mit 4,8 Zoll, zwei Kameras und nützlichen Zusatz-Features.

Im neuen Samsung Z werden Hardware-Komponenten der letzten drei Android-Geräte von Samsung vereint. Die Rückseite ist wie beim Galaxy Note 3 mit edlen Kunstleder ausgestattet, wodurch sie sich sehr griffig anfühlt. Für die Leistung sorgt ein Snapdragon 800 mit 2,3 Gigahertz Taktrate. Ergänzt wird die CPU durch einen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und einen internen Speicher, der sich auf 16 Gigabyte beläuft und mit einer Speicherkarte erweitert werden kann.

Display, Kamera und Netz

Beim Display vom Samsung Z setzt der Hersteller auf die AMOLED-Technologie. Dabei löst das 4,8 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel aus. Des weiteren besitzt das Samsung Z zwei Kameras. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixel und die Frontkamera mit 2,1 Megapixel aus. Hobbyfotografen werden an der Hauptkamera auf jeden Fall ihren Spaß haben und die Frontkamera reicht noch immer für Video-Telefonie und Selfies aus. Zudem unterstützt das Smartphone GPS, Glonass, Bluetooth 4.0, LTE CAT 4, NFC und WLAN-n.

Besondere Features

Zu den besonderen Features gehören unter anderem ein Fingerabdrucksensor, ein Download Booster, ein Pulsmesser und ein Ultra Power Saving Mode. Bei letzteren handelt es sich um einen Modus, der dem Smartphone erlauben soll, auch bei sehr niedrigen Akkustand noch für Notfälle funktionsfähig zu bleiben.

Auch die Leistung des Akkus mit 2.600 mAh kann sich durchaus sehen lassen. Wie bereits erwähnt kommt als Betriebssystem Tizen in der Version 2.2.1 zum Einsatz. Wobei, von der Optik her, keine zu großen Veränderungen im Vergleich zur aktuellen TouchWiz-Oberfläche vorhanden sein sollten. Erhältlich ist das Samsung Z in den Farben Gold und Schwarz.

// Technische Daten

Display
4.8 Zoll HD
Prozessor
Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
2600 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Samsung Z geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Samsung Z


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen