Sony Xperia Z2

Auf dem diesjährigen MWC wurde von Sony nicht nur ein neues Tablet vorgestellt, sondern auch ein neues Smartphone - das Sony Xperia Z2. Dabei handelt es sich um den Nachfolger vom Xperia Z1. Und wie gewohnt liegen die Verbesserungen eher im Detail. Trotzdem ist das neue Modell interessant, besonders für diejenigen, die von einem Modell der etwas älteren Generation umsteigen möchten.

Im Bereich vom Design des Xperia Z2 setzt Sony auf Altbewährtes, es wurden lediglich ein paar kleine Details verändert. Die typischen großen Glaselemente auf der vorderen und auf der Rückseite, getrennt durch den Gummi-Metall-Rahmen, sind auch beim Sony Xperia Z2 zu finden. Neu ist auch nicht die Farbauswahl. Erhältlich wird das Modell in Schwarz, Lila und Weiß sein. Interessanter wird es, wenn man sich das Innere des Smartphones anschaut. Ohne dass das Gerät deutlich größer wurde, konnte das Display auf 5,2 Zoll vergrößert werden.

Verbesserte Screen-To-Body-Ratio und Auflösung

Bei den Vorgängermodellen war der größte Kritikpunkt, die sogenannte Screen-To-Body-Ratio. Diese ist zwar noch immer nicht auf dem Niveau eines LG oder G2, trotzdem ist sie besser als bei beim Z1. Beim Display handelt es sich um eine Full-HD-Triluminos- und das ist auch nicht zu übersehen. Bilder, Videos und Schriften sind gestochen scharf und sehen auf dem Sony Xperia Z2 fantastisch aus. Nicht zu übersehen ist, dass Sony aus seinen Fehlern gelernt hat und seine neuen Modelle über deutlich bessere Displays verfügen. Dieser Bereich kann natürlich erst nach der Markteinführung ausführlich belegt werden.

Sound und Kamera

Besonders beeindruckend sind die Video-Ergebnisse der Kamera mit 20,7 Megapixel Kamera. Sie folgt dem aktuellen Trend in diesem Bereich und besitzt einen optischen Bildstabilisator, wodurch die Bilder viel professioneller aussehen, als bei Modellen ohne dieses technische Feature. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist natürlich auch der Sound. Das ist Sony natürlich auch klar und so gibt es für den 3,5 mm Klinken Anschluss auch ein passendes Gadget in Form eines Stereo-Mikrofons. Die genaue Bezeichnung wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

System und Verarbeitung

Das Z2 besitzt einen Snapdragon 800 mit dem Betriebssystem Android 4.4 und LTE-Standard. Das System läuft sehr flüssig und ohne nennenswerte Ruckler und Wartezeiten. Die Verarbeitung ist wie von Sony gewohnt auf einem sehr hohen Niveau und sogar noch einen Tick besser als beim Z1.

// Technische Daten

Display
5.2 Zoll Full-HD-TRILUMINOS™-Display
Prozessor
Qualcomm Snapdragon 2,3 GHz Quad-Core Prozessor
Kamera
20.7 Megapixel
Akku
3000 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Sony Xperia Z2 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Sony Xperia Z2


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen