Wiko Fizz

Der Hersteller Wiko hat sein Sortiment auch mit einem Einsteiger-Smartphone erweitert:Dem Wiko Fizz. Das Fizz besitzt einen 4 Zoll Display, eine 5 Megapixel-Kamera mit Blitz und einen Dualcore-Prozessor.

Wie bereits erwähnt will Wiko mit dem Wiko Fizz besonders Smartphone-Einsteiger ansprechen. Dabei kommt nicht nur günstig sondern auch massenhaft verfügbare Technik zum Einsatz. Die Basis bildet somit der Prozessor MT6572 von Mediatek, wobei es sich um ein älteren ARM Cortex-A7 Dualcore-SoC-Prozessor handelt, der mit zwei 1 Gigahertz-Kernen taktet. Beim Display wurde ein 4 Zoll großes WVGA-Panel verbaut, welches eine Auflösung von 800 x 490 Pixeln aufweist. Auf Full-HD müssen Nutzer somit beim Wiko Fizz verzichten. Ergänzt wird die Ausstattung mit einem 512 Megabyte großen Arbeitsspeicher und einem internen Speicher mit 4 Gigabyte, dieser kann aber mittels Micro-SD-Karte erweitert werden. Im Bereich Kommunikation besitzt das Wiko Fizz A-GPS, Bluetooth 4.0 und N-WLAN. Zusätzlich dazu unterstützt das Fizz den Zugriff auf das mobile Internet via HSPA+, wodurch Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 21 MBit pro Sekunde erreicht werden können. Wie die Mehrzahl der Wiko-Geräte hat auch das Wiko Fizz die Möglichkeit zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden.

Kamera, Akku, Betriebssystem und Maße

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören auch zwei Kameras, je eine Hauptkamera mit 5 Megapixeln und eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln. Die Hauptkamera ist zudem noch mit einem LED-Blitz ausgestattet. Einen Auto-Fokus sucht man aber leider vergebens. Der Akku hat eine Leistung von 1.500 mAh und ist demnach nicht besonders groß. Das Wiko Fizz ist 122 Gramm schwer und 10,4 mm dick. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz. Leider müssen Käufer mit dieser etwas veralteten Version auskommen. Einen Pluspunkt erhält das Smartphone allerdings aufgrund seines farbenfrohen Designs, denn erhältlich wird es in den Farben Rot, Türkis, Schwarz und Weiß sein.

// Technische Daten

Display
4.0 Zoll TFT Display
Prozessor
Dual-Core 1 GHz, Cortex-A7
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
1500 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Wiko Fizz geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Wiko Fizz


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen