Wiko Highway

Das Wiko Highway überzeugt durch seinen leistungsstarken Octa-Core-Prozessor. Zudem arbeitet es mit zwei SIM-Karten und beeindruckt durch sein sehr hochwertig verarbeitetes Gehäuse. Nachteilig ist nur, dass die Oberfläche schnell verschmiert und die Kamera aus dem Handy-Rücken hervorragt.

Ausgestattet ist das Highway mit einem 5 Zoll großen Display. Aufgrund des recht breiten Display-Randes ist das Smartphone sehr groß. Vorteilhaft ist wiederum, dass der Screen in Full-HD auflöst und so gestochen scharfe Bilder bietet. Auch die maximale Helligkeit und der hohe Kontrast sprechen für das Display vom Wiko Highway.

Ausstattung

Das Wiko Highway besitzt gleich zwei Steckplätze für Micro-SIM-Karten, über die via UMTS gesurft werden kann. Diesen Luxus bietet sonst kein Dual-SIM-Handy. Dabei können Anrufe ganz normal mit beiden SIM-Karten empfangen werden. LTE wird aber nicht unterstützt. Die Download-Geschwindigkeit beläuft sich somit auf maximal 21 MBit pro Sekunde. Durch die beiden SIM-Slots wurde leider auf ein Micro-SD-Kartenslot verzichtet. Der interne Speicher ist immerhin 10 Gigabyte groß. Auch auf ein NFC-Chip wurde verzichtet.

Für die Leistung sorgt beim Wiko Highway ein Octa-Core-Prozessor, und zwar der MT6592 von Mediatek. So können alle acht Kerne gleichzeitig laufen, die mit maximal 2 Gigahertz pro Kern takten. Die einzelnen Cores basieren dabei aber leider auf die ältere Cortex-A7-Architektur, so dass die volle Leistungsfähigkeit nicht erreicht werden kann. Vorinstalliert ist die Android-Version 4.2.

Akku und Kamera

In aktuellen Tests konnte die Kamera mit 5,9 Megapixel-Auflösung vom Wiko Highlight durchaus überzeugen. Sowohl bei Tageslicht als auch bei Kunstlicht sind die Farben und die Schärfe absolut zufriedenstellend. Bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder aber weich gezeichnet und etwas verrauscht. Im Bereich Ausdauer kann das Wiko aber wieder punkten, denn dank des Akkus mit 2.350 mAh kann eine Telefon-Laufzeit von knapp 9 Stunden und Online-Surfen von knapp 5 Stunden erreicht werden. Der komplett entleerte Akku ist dabei schon nach knapp 2 Stunden wieder vollständig aufgeladen.

// Technische Daten

Display
5.0 Zoll IPS TFT Display
Prozessor
Octa Core 2 GHz, Cortex-A7
Kamera
16.0 Megapixel
Akku
2350 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Wiko Highway geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Wiko Highway


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen