Samsung Galaxy Gear

Mit der neuen Samsung Galaxy Gear hat Samsung nun eine neue Smartwatch ins Programm aufgenommen. Sie überzeugt nicht nur durch ihr tolles Display und ihre edle Optik sondern auch durch viele Features in Form von integrierter Kamera, Telefoniefunktion und neun vorinstallierten Uhrvarianten.

Optisch ist die Smartwatch ein echter Hingucker. Angeboten wird sie in sechs verschiedenen Farbvarianten, von edel-elegant bis hin zu poppig-jugendlich. Ein weiteres Highlight ist der 1,63 Zoll große AMOLED-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln. Des Weiteren überzeugt die Samsung Galaxy Gear mit einer kratzresistenten Glasabdeckung und einer hochwertigen Einfassung aus Metall. Die Dauer von Einblendungen und die Helligkeit kann der Nutzer einstellen. Nachteilig sind nur die Abmessungen, da diese alles andere als kompakt sind und bei einer Frau wirkt die Smartwatch doch recht schnell sehr wuchtig.

Kamera

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen der Samsung Galaxy Gear gehört auch eine Kamera mit 1,9 Megapixel-Kamera, die in das Armband auf Handknöchelhöhe integriert ist. Die Kamera zeichnet bei Bedarf nicht nur Motive im 1:1 Format auf, sondern auch Fotos im 4:3 Format. Allerdings haben die Bilder keine recht hohe Qualität, daher sollte man nicht so viel erwarten. Videos werden sogar in HD-Qualität mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel aufgezeichnet. Übertragen werden Videos und Fotos via Bluetooth aufs Smartphone.

Kompatibilität und Leistung

Im Lieferumfang befinden sich neben der Smartwatch auch ein Netzgerät und ein Kunststoffadapter. Dieser Adapter wird für den Ladevorgang via Micro-USB gebraucht. Zusätzlich dazu wird der Adapter auch für die Kommunikation zwischen Smartphone und Smartwatch via NFC genutzt. Kompatibel ist die Samsung Galaxy Gear momentan mit dem Galaxy S4 und dem Galaxy Note 3, insofern diese auf die Android-Version 4.3 aktualisiert wurden. Später sollen noch weitere Modelle dazukommen. Ansonsten besitzt die Smartwatch einen 800 MHz Prozessor und 512 Megabyte an Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beläuft sich auf 4 GB.


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Samsung Galaxy Gear geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Samsung Galaxy Gear


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen