Huawei MediaPad M1 8.0

Das neue Huawei MediaPad M1 8.0 präsentiert sich rank und schlank. Beim Design wird einem sehr schnell deutlich, dass sich Huawei von der Konkurrenz inspirieren lassen hat.

Das Alu-Gehäuse und die zwei Lautsprecher unter- und oberhalb vom Touchscreen werden viele schon vom HTC One kennen. Die optische Gemeinsamkeit ist kaum zu übersehen. Doch wenn es um die technischen Aspekte geht, dann gibt es natürlich große Unterschiede. Das Huawei MediaPad M1 8.0 besitzt einen 8 Zoll großen Display mit einer satten Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Für einen klangvollen Sound sorgen bei der Wiedergabe von HD-Videos die beiden Front-Lautsprecher.

Im Mittelpunkt steht Entertainment

Der Fokus liegt beim Huawei MediaPad M1 8.0 ganz klar auf den Bereich Entertainment. Dank des 1,6 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor lassen sich Videos ruckelfrei und gestochen scharf wiedergeben. Unterstützt wird die CPU dabei vom Mail 450 Grafikchip sowie von einem 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beläuft sich leider nur auf 8 Gigabyte. Dieser kann aber über eine Micro-SD-Karte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean.

Kamera und Leistungsumfang

Wie bereits erwähnt besitzt das Huawei MediaPad M1 8.0 zwei Kameras. Die Frontkamere weist allerdings lediglich einen Megapixel auf und die Rückkamera immerhin 5 Megapixel. Dank integrierten LTE-Standard geht die Datenübertragung sehr schnell. Zudem gehört zum Leistungsumfang der neue WLAN-n-Standard und Bluetooth 4.0. NFC fehlt leider. Für eine lange Betriebsdauer sorgt der verbaute 4.800 Milliamperestunden-Akku.

Für Privatanwender optimal

Das Huawei MediaPad M1 8.0 wird in Silber und Schwarz erhältlich sein. Dass das Design und die Front-Lautsprecher vom HTC One geklaut wurden ist offensichtlich, macht aber durchaus Sinn. Schließlich soll das MediaPad besonders für Privatnutzer gedacht sein, die Videos schauen, Musik hören möchte und gemütlich auf dem Sofa ihre Fotosammlung anschauen möchten. Besonders vorteilhaft ist hierbei der besonders breite Blickwinkel von 178 Grad. Zudem soll der HiSilicon-Kirin 910 Cortex A9 sehr stromsparend sein.

// Technische Daten

Display
8.0 Zoll IPS-Display
Prozessor
Cortex-A9 Quad-core 1,6 GHz
Kamera
5.0 Megapixel
Akku
4800 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Huawei MediaPad M1 8.0 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Huawei MediaPad M1 8.0


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen