Samsung Galaxy NotePRO

Samsung hat auf der CES 2014 die neuen Tablets aus der Galaxy Note-Reihe vorgestellt. Eins davon ist das Samsung Galaxy NotePRO mit 12,2 Zoll großen Display. Alle Modelle sind sich im Bereich der technischen Daten fast identisch.

Die Auflösung beläuft sich beim 12.2-Modell auf kräftige 2.560 x 1.600 Pixeln, was sehr satte Farben und starke Kontraste ermöglicht. Zusätzlich dazu ist es mit einer 8 Megapixel und einer 2 Megapixel Kamera ausgestattet. Des weiteren besitzt es eine Multi-Window-Funktion, mit der vier Anwendungen parallel geöffnet werden können. Dem Datenblatt zufolge soll die Akku-Leistung aufgrund des doch recht großen Displays etwas größer ausfallen, und zwar mit 9.500 mAh. Auch im optischen Bereich überzeugt das Tab. Es besteht aus einem Kunststoffgehäuse und auf der Rückseite aus einem Kunstlederimitat.

Betriebssystem und Leistung

Ab Werk ist das Samsung Galaxy NotePRO mit Android 4.4 sprich Kitkat ausgeliefert. Und das ist nicht ganz so verwunderlich, denn schließlich wurden Updates auf diese Version bereits für Anfang des Jahres angekündigt. Typisch für die Note-Modelle ist auch der Stylus Pen, mit dem sich erweiterte Anwendungsmöglichkeiten eröffnen. Vermutlich werden auch so zahlreiche sogenannte S-PEN-Funktionen auf dem Tab zu finden sein. Eine einwandfreie Anwendung zahlreicher Multimedia-Anwendungen ermöglicht wiederum der verbaute Snapdragon 800 Qualcomm, der eine Taktrate von 2,3 Gigahertz aufweist. So lassen sich auch anspruchsvolle Anwendungen problemlos ausführen. Der Arbeitsspeicher beläuft sich ebenfalls auf stolze 3 Gigabyte und der interne Speicher misst 32 bzw. 64 Gigabyte. Zudem wird das Tab wahlweise mit der 3G- und Wi-Fi-Technik ausgestattet sein. Die LTE-Modelle werden alle für den heimischen Markt relevanten LTE-Frequenzen unterstützen, und zwar: 800/850/900/1800/2100/2600.

// Technische Daten

Display
9.9 Zoll WQXGA Super clear LCD
Prozessor
Exynos 5 Octa / Snapdragon 800
Kamera
8.0 Megapixel
Akku
9500 mAh
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Samsung Galaxy NotePRO geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Samsung Galaxy NotePRO


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen