Samsung Galaxy Tab 4 7.0

Samsung hat aktuell seine neue Galaxy-Tablet-Reihe, darunter das Samsung Galaxy Tab 4 7.0, vorgestellt. Im Vergleich zur Pro-Serie bieten die Geräte typische Spezifikationen aus der Mittelklasse und sollten daher auch deutlich günstiger sein. Alle Modelle laufen mit dem Android-Betriebssystem 4.4.2 KitKat.

Das kleinste Gerät der Reihe ist das Samsung Galaxy Tab 4 7.0, das wie der Name schon verrät einen 7 Zoll großen WXGA-Display besitzt. Trotz der geringeren Bildschirmdiagonale hat Samsung auch bei diesem Modell auf eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel gesetzt. Für die notwendige Leistung sorgt der Quad-Core-SoC, der ebenfalls in jedem Modell verbaut wurde. Unterstützt wird die CPU durch einen 1,5 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Für Videos, Bilder und Dokumente stehen dem Nutzer entweder 8 oder 16 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung. Dieser kann aber, wie es bei Samsung üblich ist, mit einer Micro-SD-Karte erweitert werden. Wie bei allen Modellen gibt es auch das Samsung Galaxy Tab 4 7.0 jeweils in einer LTE- und einer 3G-Variante. So kann das Tablet auch problemlos als großes Smartphone verwendet werden.

Zahlreiche Ausstattungsmerkmale

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören natürlich auch wieder zwei Kameras - eine Front- und eine Rückkamera. Die Hauptkamera weist eine Auflösung von 3 Megapixeln auf und die Frontkamera eine 1,3 Megapixel-Auflösung. So reicht sie für einfache Video-Telefonie vollkommen aus. Mit an Bord sind auch GPS, Bluetooth 4.0 und USB 2.0. Leider gibt es bislang noch keine genauen Informationen zur Akku-Leistung vom Samsung Galaxy Tab 4 7.0. Die Abmessungen belaufen sich auf 107,9 x 186,9 x 9 mm und dank des Gewichts von gerade einmal 276 Gramm dürfte das Samsung Galaxy Tab auch sehr leicht und kompakt in der Hand liegen. Beim Samsung Galaxy Tab 4 7.0 handelt es sich zwar um ein typisches Einsteiger-Tablet, trotzdem kann sich die Ausstattung im Vergleich zu anderen Geräten in diesem Segment durchaus sehen lassen. Schon alleine durch die hohe Display-Auflösung punktet das Galaxy Tab4 7.0.

// Technische Daten

Display
7.0 Zoll WXGA Display
Prozessor
1.2 GHz Quad Core
Kamera
3.0 Megapixel
Akku
-
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Samsung Galaxy Tab 4 7.0 geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Samsung Galaxy Tab 4 7.0


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen