Sony Xperia Z2 Tablet

Das Sony Xperia Z2 Tablet ist noch flacher als das Vorgängermodell. Auch sonst überzeugt es durch seine kompakte Handhabung und seiner besonders tollen Optik. Doch das ist längst noch nicht alles was das neue Z2 zu bieten hat.

Das Sony Xperia Z2 Tablet gehört ohne Zweifel zu eines der besten Tablets vom MWC 2014. Das Design ist natürlich eher Geschmackssache, doch wer es einmal in der Hand hält, wird schnell feststellen, dass es einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck macht. Zum Einsatz kommt hier das sogenannte Omni-Design. Die Rückseite besteht aus gummierten Kunststoff und ist so noch etwas griffiger, als das Vorgängermodell. Ansonsten gibt es aber nur kleine Unterschiede. Das Sony Xperia Z2 Tablet ist etwa 0,5 mm dünner und wiegt 439 Gramm. Gerade durch das doch sehr geringe Gewicht, liegt es super in der Hand. Zudem ist es wie die anderen Modelle aus der Z-Reihe gegen Staub und Wasser geschützt. Dadurch kann es nicht nur in der Küche, sondern auch in der Badewanne ohne Bedenken eingesetzt werden.

Die Software

Vorinstalliert ist auf dem Sony Xperia Z2 Tablet Android 4.4 KitKat. Ansonsten hat es die gleiche Oberfläche wie das Xperia Z2-Smartphone. Das aktuelle Xperia UI zeichnet sich besonders durch seine dezente Optik aus. Die Android-Umgebung wurde dabei nur wenig verändert. Außerdem gibt es eine Reihe von Sony-Apps wie Video, Playstation oder Walkman, die sich besonders auf den Media-Bereich fokussieren. Neu ist allerdings das Sidebar-Menü im App Drawer. Dieser kann ganz einfach durch einen Wisch von links nach rechts aufgerufen werden. Der Homescreen unterscheidet sich etwas vom Smartphone-Design. Im Querformat werden beim Schnellstart-Dock sechs App-Icons angezeigt.

Die Performance

Auch hier überzeugt das Sony Xperia Z2 auf ganzer Linie. Im Inneren des Tablets befindet sich ein Snapdragon 801 mit 2,3 Gigahertz Taktrate. Unterstützt wird die CPU durch einen 3 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. In ersten Tests gab es weder Verzögerungen oder Ruckler.

Multimedia und Display

Das Display weist eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel auf. Somit bietet sie sogar etwas mehr als Full-HD. Das sorgt wiederum für ein knackiges und lebendiges Bild. Auch sonst ist die Darstellungsqualität sehr gut und bietet einen optimalen Betrachtungswinkel. Zudem sorgt die X-Reality-Technologie für detailreiche und scharfe Bilder. Auch die Audiowiedergabe soll dank Noise-Cancelling-Technologie sehr gut sein.

// Technische Daten

Display
9.9 Zoll TFT Display
Prozessor
2,3 GHz Quad-Core Prozessor
Kamera
8.1 Megapixel
Akku
-
Alle technischen Daten

Verkaufsstart

-

Preis

-


// Erfahrungenmehr

0
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
star_rate
people
0 Erfahrungen

// Bedienungsanleitung

// Hilfemehr

Aktuell wurde noch keine Anleitung oder Frage zum Sony Xperia Z2 Tablet geschrieben. Sei der erste und stelle deine Frage zum Sony Xperia Z2 Tablet


// Ähnliche Themen

// Aktuell

  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

expand_less

Immer aktuell bleiben und die Technik-Nachrichten von Appook direkt im Social-Media-Netzwerk erhalten.

Facebook

Twitter

Google+

PS.: Bist du Fan, nimmst du auch automatisch an unseren Gewinnspielen teil ;)

Schließen